Innovation Discovery Workshop Office 365

Grundverständnis, Inspiration und Quick-Wins für Office 365

Der Innovation Discovery Workshop für Office 365 schafft die Grundlagen dafür, diese hochvolatile und vielfältige Produktivitätslösung zu verstehen und Anwendungsszenarien für das eigene Unternehmen zu erkennen. In einem eigens dafür geschaffenen Rahmen werden den Teilnehmern die Vorteile und Spezifika von Office 365 nähergebracht. Gemeinsam werden relevante Schnittstellen für das Unternehmen aufgedeckt und Quick-Wins identifiziert.

 

Ihre Vorteile:

  • Unterstützung
  • Integration & Dokumentation
  • Langjährige Erfahrung

Ihre Vorteile

Unterstützung

  • Weiterbildung digitaler Skills und dadurch Entlastung der IT
  • Grundlage für eine Grundsatzentscheidung und die richtige Vorgehensweise oder
  • Konkretisierung Ihrer Ansätze und Ideen für eine valide Integration
b

Integration & Dokumentation

  • Integration aller Steakholder durch entsprechende Methoden
  • Dokumentation der Workshopergebnisse

Langjährige Erfahrung

  • Erfahrung in der Einführung von Office 365 mit nachhaltigen Change Maßnahmen
  • Externe Moderation durch erfahrenen Digital Workplace Consultant (Microsoft-Expert)
  • Auf Wunsch kann nahtlos bei der Einführung von Office 365, einer Collaboration Plattform oder von Teams bzw. einzelnen Applikationen unterstützt werden

Enthaltene Leistungen

Die Innovation Discovery Office 365 ist modular in zwei Bausteine nach dem Baukastenprinzip aufgebaut. Das bedeutet, dass die einzelnen Module je nach Bedarf angepasst und umgesetzt werden können.

  • Abstimmung des Workshops mit Kenntnisstand der Teilnehmer, Applikationslandschaft & Scope
  • Durchführung des Workshops mit einem erfahrenen Consultant
  • Nachbereitung Workshop und Abstimmung der nächsten Schritte

Modul 1:

  • Betrachtung des Geschäftsmodells des Unternehmens oder der Mission einzelner Abteilungen
  • Vermittlung der Grundlagen zum Thema Office 365 oder Ergänzung des vorhandenen Kenntnisstandes
  • Generierung von Ideen zu Office 365 oder Betrachtung und Veredelung von bestehenden Ansätzen zum Einsatz von Office 365.

 

Modul 2:
  • Betrachtung der bestehenden Ansätze/Ideen
  • Priorisierung der betrachteten Ansätze und Ideen nach Kriterien
  • Zweck, Zeitpunkt, Abstimmung auf Unternehmensausrichtung, Widerstände
  • Implementierung und Betreuung

 

Neben der Beratung unterstützt ADLON auch bei der Einführung von Office 365, der Weiterentwicklung und im täglichen Betrieb. Bei der Umsetzung betrachten wir den digitalen Arbeitsplatz ganzheitlich: Von der Infrastruktur/den Clients über Arbeitsprozesse und Information Security bis hin zu Change-Maßnahmen.

    Ihr Ergebnis

    Nach jedem Modul ist eine Transparenz über bestehende Ansätze und deren Wertigkeit zum Einsatz von Office 365 geschaffen und dient als Grundlage für weitere Bewertungen. Die Ergebnisse des Moduls 1 dienen als Ausgangspunkt für das nächste Modul und darauf bauen die Priorisierung und Handlungsempfehlungen auf. Diese Ansätze wurden von Stakeholdern mitentwickelt und werden entsprechend mitgetragen.
    Aus dem letzten Modul entstehen entsprechende Empfehlungen zur Implementierung von konkreten Maßnahmen. Dadurch können die erarbeiteten Ergebnisse auch die Basis einer Office 365 Strategie des Unternehmens werden. Der Reifegrad der erarbeiteten Ideen ist ready for Proof of Concept.
    • Auswertung, Whitepaper (PDF)
    • Transparente Darstellung der priorisierten Aspekte
    • Handlungsempfehlungen, welche Ideen weiterverfolgt werden sollen
    • Management-Summary 

    Wenn ein Workshop nicht in Frage kommt?

    Sollten Sie direkt starten wollen und benötigen Unterstützung bei der Einführung von Office 365 bzw. einer Collaboration-Plattform, können Sie sich gerne direkt mit Ihrer Anfrage an uns wenden. Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

    Powered by: Unsere Partner

    Starke ECO-Partnerschaften bieten Vorteile für Sie als unseren Kunden. Denn wir sind im ständigen Austausch mit Microsoft Experten. So profitieren Sie nicht nur vom Wissensvorsprung, sondern auch vom Zugang zu Entwicklern.

    Das könnte Sie auch interessieren: Unsere Collaboration Services

    ADLON Changemanagement & Projektmarketing

    Change Management & Projektmarketing

    ADLON Einführung Sharepoint Online

    Einführung Sharepoint Online

    ADLON Innovation Discovery Workshop Office 365

    Innovation Discovery Workshop Office 365

    ADLON Einführung Microsoft Teams

    Einführung Microsoft Teams

    ADLON Microsoft 365 Scout

    Microsoft 365 Scout

    ADLON Teams Governance

    Teams Governance

    ADLON How to Collaborate

    How to Collaborate

    ADLON How to Exchange Online

    How to Exchange Online

    Nichts Passendes gefunden?

    Sie sind sich nicht sicher, ob dieser Service der Richtige für Ihre Anforderungen ist? Oder Sie haben eine Frage speziell zu diesem Service?

    Dann melden Sie sich direkt beim ADLON Expertenteam – per Mail oder Anruf. Oder Sie buchen eine kostenlose halbstündige Digital Workplace Sprechstunde.

    Tel.: +49 751 7607-794
    Mail: Tanja.Loos@adlon.de