Digitalisierung Unternehmen, IT

Stark im Team: Karriere bei ADLON Ravensburg und Ulm

Ob IT-Professional, Young Professional, Berufsanfänger oder Quereinsteiger: Als engagiertes Team-Mitglied stehen dir bei ADLON in Ravensburg, Ulm oder Friedrichshafen alle Türen offen. Es erwarten dich herausfordernde Projekte, eigenverantwortliche Aufgaben, exzellente Trainings, beste Entwicklungsmöglichkeiten, Home-Office-Arbeitsplätze und eine Menge Spaß.

Wir verstehen uns als starkes Team und gestalten gemeinsam mit Kunden und Partnern aktuelle und zukünftige Entwicklungen. Mit Teamgeist, Vertrauen und der Begeisterung für die gemeinsame Sache: unsere Kunden mit IT zu stärken.

Werde Teil der ITvolution – bewirb dich jetzt bei ADLON Ravensburg, an einem unserer weiteren Standorte oder für mobiles Arbeiten aus dem Home-Office.

Life @ ADLON

ADLON ist kein alltägliches Unternehmen, und das möchten wir auch nicht sein. Auch 30 Jahre nach der Gründung haben wir unsere Startup-Energie erhalten und kombinieren diese mit der Substanz eines stabil wachsenden Unternehmens. Ob beim Sit-in am Freitagnachmittag, beim Sommerfest, beim Kanufahren oder einer Skiausfahrt. Gemeinsam schaffen wir eine lebendige und inspirierende Umgebung, mit Menschen, die mit uns etwas aufbauen wollen – und dabei eine gute Zeit haben möchten.

Du möchtest wissen, wie dein zukünftiger Arbeitsplatz aussieht? Dann dreh‘ doch mal eine virtuelle Tour durch unsere Büroräume!

Von ADLON über ADLON

„Es ist schön, wenn man einen Arbeitgeber hat, der einen bei der Verwirklichung der eigenen Ziele unterstützt. So konnte ich neben der Arbeit studieren.“

Manuel

„Die Digitalisierung schreitet unglaublich schnell voran. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie Automatisierung und Digitalisierung meine Arbeit bereichert.“

Sara

„Ich bin unheimlich dankbar, mit wieviel Geduld mich mein Team von Adlon unterstützt hat – gerade in der Anfangszeit meiner Ausbildung, wo ich noch nicht so gut deutsch konnte und neu im Land war.“

Molham

„Auch nach all den Jahren begeistern mich immer noch der Spirit des Unternehmens und die Innovationen, die daraus resultieren!“

Thomas

„Ich manage Job und Familie und bin dankbar um ein Team, das mir das ermöglicht.“

Jennifer

„Die Ausbildung bei Adlon macht Spaß, besonders weil die Kollegen immer ein offenes Ohr für einen haben.“

Timo

„Vielseitige Projekte für großartige Kunden machen meinen Job so abwechslungsreich. Und das fordert mich jeden Tag aufs Neue.“

Walter

„Ich schätze die Flexibilität meiner Arbeit sehr. Home-Office, Vertrauensarbeitszeit und eigenverantwortliche Arbeitsplanung – ich wollte nicht mehr anders arbeiten.“

Andreas

„Wir arbeiten bei ADLON mit der neuesten Technik – nicht weniger kann man vom führenden Anbieter für den digitalen Arbeitsplatz erwarten.“

Andy

Stark mit flexiblen Modellen!

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Telearbeit und Homeoffice, gibt es im ADLON Team nicht erst seit gestern. Im Vordergrund steht der Mitarbeiter in seiner jeweiligen Lebensphase, mit seinen jeweiligen Lebensgewohnheiten und mit seinem Lebensmittelpunkt. So arbeiten ADLON Mitarbeiter von München oder Berlin genauso wie von Oberzell und Ulm aus, von zuhause oder von unterwegs. Die hohe Eigenverantwortung gewährleistet, dass der Zusammenhalt im Team und die Verlässlichkeit gegeben sind.

Die Flexibilität der ADLON-Arbeitsmodelle stärkt die Work-Live-Balance. Sie sorgt auch dafür, dass das ADLON Team in einer aufreibenden Zeit schnell auf exogene Einflüsse reagieren kann. Flexible Arbeitszeitmodelle stärken jeden Einzelnen und dadurch das gesamte ADLON Team.

Flexibles Stundenmodell

Flexibles Stundenmodell

Pilotphase bei ADLON - wir testen und lernen

Vorab: es ist eine Testphase. Warum? Weil wir ein lernendes Unternehmen sind und herausfinden möchten, ob das flexible Stundenmodell im ADLON Team funktioniert. Für den Mitarbeiter genauso, wie für Kunden und Kollegen. Daher starten wir das flexible Stundenmodell als Pilotphase. Worum geht es? Mit dem „flexiblen Stundenmodell Pilot“ kannst du über einen begrenzten Zeitraum von zwei Jahren deine wöchentliche Arbeitszeit um 4 oder 8 Stunden reduzieren. Das macht Sinn, wenn es deine persönliche Situation vorübergehend verlangt und du grundsätzlich Vollzeit arbeiten möchtest.

Homeoffice

Homeoffice

Standard bei ADLON - ohne Einschränkung

Homeoffice bezeichnet bei ADLON die Möglichkeit zeitweise von unterwegs zu arbeiten. Bei ADLON gibt es keine Einschränkungen oder Vorgaben zu Umfang oder Nutzung. Es obliegt der Eigenverantwortung. Homeoffice umfasst verschiedene Orte wie z. B. Zuhause, bei den Eltern, im Zug oder an einem Co-Working Arbeitsplatz. Als Hauptarbeitsplatz gilt das Büro an einem der ADLON Standorte.

Telearbeit

Telearbeit

Das Büro zuhause? Hybrides Arbeiten - bei uns Normalität

Wer in Telearbeit bei ADLON tätig ist, arbeitet von Zuhause bzw. einem Büro außerhalb der ADLON Standorte. Durch unseren digitalen Arbeitsplatz mit Microsoft 365 Tools zur Collaboration und Communication kein Problem. Kollegen in Telearbeit haben einen entsprechenden Vertrag. An den ADLON-Standorten gibt es Shared-Desk-Arbeitsplätze, die an Präsenztagen (Kundentermine oder Events) genutzt werden können.

ADLON ist ein Great Place to Work

Beim Wettbewerb zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2021“ wurden wir gleich in vier Kategorien ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen stehen für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit. Die Bewertung von Great Place to Work ist das Ergebnis einer unabhängigen Umfrage unter den Mitarbeitern eines Unternehmens. Das macht uns stolz, denn keiner kennt ADLON so gut, wie das Team sich selbst! Und dies sagt: ADLON ist ein Great Place to Work. Außerdem hat uns kununu aufgrund unserer besonders guten Bewertungen als Top Company 2023 ausgezeichnet.

Kununu TopCompanyBadge 2023

Deine Ansprechpartnerin

Du hast Fragen zum Thema Karriere bei ADLON?
Dann melde dich gerne via Mail oder buche dir direkt einen Termin in unserer Karriere-Sprechstunde.

Jennifer Dehner
Mail: karriere@adlon.de