Managed Clients | ADLON

Managed Clients 

Mit Managed Clients erhalten Sie ein ganzheitliches Desktop- sowie Client-Management Ihrer physischen Endgeräten sowie die automatisierte Bereitstellung von Applikationen. Sie profitieren von einer zentralen, maximal automatisierten Bereitstellung und Verwaltung von Devices (Gerätetyp und Hersteller unabhängig), die den sich stetig ändernden Anforderungen hinsichtlich Security und Updates der Hersteller gewachsen ist und dabei die IT-Abteilung entlastet.

Ihre Vorteile:

  • Aktualität der Geräte
  • Aufwandsreduktion
  • Skalierbarkeit

 

Ihre Vorteile

Aktualität der Geräte

Durchgängige Aktualität der Devices (Windows/Mobil) insbesondere bei Änderung von Umgebungsparametern. Beispiel neue IOS Version.

Aufwandsreduktion

Minimaler Aufwand beim Device Management durch das UEM von Microsoft 365 für alle Devices (auch Smartphones).

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Skalierbarkeit

Adäquate Steigerung digitaler, automatisierter Prozesse in der Administration beispielsweise beim Onboarding neuer Geräte.

Beinhaltete Leistungen

1. Schritt: Analyse und Einrichtung

In einem gemeinsamen Workshop besprechen wir Ihre Anforderungen. Dabei betrachten wir unter anderem folgende für den weiteren Projektverlauf wichtige Punkte:

  • Detaillierte Vorstellung der beauftragten Produkte und Prüfung von Abhängigkeiten (bspw. bestehende MDM-Lösung)​
  • Sicherstellung, dass alle relevanten Daten und Informationen vorliegen (vgl. Mitwirkungspflicht im Leistungsschein)​
  • Definition von Zeitplänen und ggf. weiterem Migrationsvorgehen

 

Basierend auf den Workshop-Ergebnissen schaffen wir alle Voraussetzungen für das automatisierte Deployment. Nun erfolgt die Grundkonfiguration mittels eines vollautomatisierten Skripts inklusive Ihrer individuellen Anpassungen.

Angebot: ADLON Check & Act Workshop

Wir überprüfen Ihre Microsoft 365 Umgebung.
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2. Schritt: Zuverlässiger Betrieb

Sobald die individuellen Anpassungen fertig gestellt sind, werden Ihre Geräte in den kontinuierlichen Betrieb und die durchgängige Verwaltung vom ADLON Service-Team übernommen.

Monitoring

Kontinuierliche Überwachung Ihrer Clients und eine frühzeitige Warnung kritischer Ausfälle durch die Nutzung von Alerting Funktionen und Security Dashboards.

Smartphones (iOS/Android)

  • Kontinuierliche Überwachung der Geräte in Bezug auf Betriebssystemversion und Compliance
  • Regelmäßige Reports über den Gesamtstatus

Physische und virtuelle Windows 10 Geräte

  • Kontinuierliche Überwachung der Geräte in Bezug auf Betriebssystemversion, Patchlevel und Compliance
  • Regelmäßige Reports über den Gesamtstatus
  • Performance-Metriken

Backup & Recovery

Schnelle Datenwiederherstellung und Gewährleistung der Ausfallsicherheit durch automatisierte und dokumentierte (ISO) Sicherungen und Wiederherstellungsprozesse.

Smartphones (iOS/Android)

  • einheitliche Konfiguration bzgl. des Datenaustauschs innerhalb der installierten Anwendungen (Daten gelangen somit nie in einen Bereich, der nicht wiederhergestellt werden kann)

Physische und virtuelle Windows 10 Geräte

  • einheitliche Konfiguration zur Datenablage: Richtlinien, die steuern welche Verzeichnisse automatisch zu OneDrive synchronisiert werden (dadurch entfällt ein Backup der Daten auf dem Endgerät)

Reaktion

Effizientes Beheben von Störfällen in der Microsoft 365 Arbeitsumgebung, die im Monitoring entdeckt werden und Identifikation kritischer Muster durch ein standardisiertes oder individuelles Vorgehen.

Smartphones (iOS/Android)

  • Ferngesteuerte Löschung der Unternehmensdaten bei Geräteverlust oder Gerätetausch
  • Schneller Geräte-Wipe (auch durch User Self-Service realisierbar)

Physische und virtuelle Windows 10 Geräte

  • Ferngesteuerte Löschung der Unternehmensdaten bei Geräteverlust oder Gerätetausch
  • Schneller Geräte-Wipe (auch durch User Self-Service realisierbar)  

Betreuung

Unkomplizierte Sicherstellung der Lauffähigkeit und Produktivität Ihrer Clients mittels kleinerer Anpassungen und Serviceleistungen durch stetig geschultes und zertifiziertes Personal.

Smartphones (iOS/Android)

  • zentral hinterlegte Information mit Kontaktdaten zum Support (Unternehmensportal)
  • einheitliche und einfache Anwendung zur Remoteunterstützung (Bildschirm teilen)

Physische und virtuelle Windows 10 Geräte

  • zentral hinterlegte Information mit Kontaktdaten zum Support (Unternehmensportal)
  • einheitliche und einfache Anwendung zur Remoteunterstützung (Bildschirm teilen)  

Technologische Weiterentwicklung

Bewertung der Hersteller- und Produkt-Releases mit Auswirkungen auf Betriebssystem sowie Relevanz von neuen Funktionen und Anwendungen für Ihren digitalen Arbeitsplatz.

Smartphones (iOS/Android) 

  • Bewertung der Hersteller Releases (iOS/Android)
  • Ableiten von Aktivitäten
  • Empfehlung für die Umsetzung
  • Bewertung von Risiken in Bezug auf individuelle Kundenkonstellationen

Physische und virtuelle Windows 10 Geräte

  • Bewertung der Hersteller Releases (iOS/Android)
  • Ableiten von Aktivitäten
  • Empfehlung für die Umsetzung
  • Bewertung von Risiken in Bezug auf individuelle Kundenkonstellationen 

Patchmanagement

Reduktion von Sicherheitslücken und hohe Aktualität der Arbeitsplätze und Anwendungen durch regelmäßige Updates und Patches.

Smartphones (iOS/Android)

  • Reduktion von Sicherheitslücken durch Updates und Patches
  • Reporting über Geräte, die ein Sicherheitsrisiko bilden (z. B. Zweit- oder Drittgeräte, die nur sporadisch verwendet werden)

Physische und virtuelle Windows 10 Geräte

  • Reduktion von Sicherheitslücken durch Updates und Patches
  • Reporting über Geräte, die ein Sicherheitsrisiko bilden (z. B. Zweit- oder Drittgeräte, die nur sporadisch verwendet werden)

Download: Produktflyer “ADLON Device as a Service”

In unserem kostenlosen Produktflyer erhalten Sie nocheinmal komprimiert und übersichtlich alle wichtigen Informationen zu unserem Produkt “Device as a Service”.

Download: Preisindikation Managed Workplace

Sie möchten ein Gefühl dafür erhalten, welche Kosten auf Sie zukommen? Preis-Beispiele aus der Praxis haben wir in unserer Aufstellung für Sie zusammengestellt.

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