Mit dem ADLON Service „Device as a Service – Desktop-PCs & Laptops“ sind Ihre Endgeräte stets im Sinne Ihrer Compliance-Richtlinien verwaltet und Ihre Mitarbeiter können so sicher arbeiten.
Die „Digitale Personalakte“ von ADLON ist eine App aus Microsoft 365 Bordmitteln. Die App unterstützt smart die Aufbewahrung der Personaldaten und somit den einfachen Zugriff. Die einheitliche Aktenführung führt zu mehr Transparenz und Informationsaktualität.
Die digitale Personalakte ist eine App, die mit den IT-Lösungen „Bewerbermanagement“ und „Digitaler Onboarding-Prozess“ von ADLON kombiniert werden kann. Die Module ermöglichen es HR-Abteilungen, ihre Prozesse individuell abzubilden und in den digitalen Arbeitsplatz mit Microsoft 365 zu integrieren.
In einem gemeinsamen Workshop besprechen wir Ihre Anforderungen. Dabei betrachten wir unter anderem folgende, für den weiteren Projektverlauf wichtige Punkte:
Basierend auf den Workshop-Ergebnissen schaffen wir alle Voraussetzungen für das automatisierte Deployment.
Nun erfolgt die Grundkonfiguration mittels eines vollautomatisierten Skripts inklusive Ihrer individuellen Anpassungen.
Halten Sie Ihre Geräteverwaltung immer up-to-date und holen Sie sich Unterstützung für den Betrieb und Support Ihrer Unternehmens-Devices. Optional mit unserem zusätzlichen ADLON IT Service Desk Angebot.
IT Service Desk
IT Service Desk Premium*
Admin Support*
IT Service Desk
IT Service Desk Premium*
Admin Support*
Themenspezifischer Support oder als Bundle:
*Dieses Angebot gilt nur für Unternehmen.
**Standards für mehr Geschwindigkeit und Professionalität:
Standard-Tickets sind Anfragen und Störungen, für die es einen vorab definierten Lösungsweg gibt. Diese Standard-Tickets können in weniger als 30 Minuten qualitativ hochwertig gelöst werden. Beispiele für Standard-Prozesse sind das Zurücksetzen des Passworts, die Freigabe auf Anwendungs- oder Dateizugriff oder das Onboarding neuer Mitarbeiter. Die Standardfälle werden in einem Ramp-up Projekt gemeinsam mit ADLON definiert und dokumentiert.
***Service-Management
Mit dem Service Management von ADLON erhalten Sie einen persönlichen Ansprechpartner (SDM), der die Qualität überwacht, Reports erstellt (Ticket und SLA Review) sowie Jour-fixe wahrnimmt. Gelebte Nähe und ein umfassender Überblick garantieren Verbesserungsvorschläge zum Service Management und zu den Betriebsprozessen.
Unsere Service Delivery Manager übernehmen auf Wunsch die operative Steuerung Ihres IT-Betriebs und der eingesetzten Provider. Als Trusted Advisor kennen sie Ihre Anforderungen und Ihre IT und können diese somit aktiv und kontinuierlich weiterentwickeln. Mit Ihrem persönlichen Ansprech- und Sparringspartner arbeiten Sie Hand in Hand, denn er ist bereits in der Migrationsphase integriert, sodass keine zusätzlichen Schnittstellen entstehen.
**** Problem-Management
Mit dem Problem Management by ADLON werden regelmäßig Analysen durchgeführt, um Eskalationen zu vermeiden. Dabei werden Störungen hinsichtlich grundsätzlicher Probleme analysiert und pragmatische Maßnahmen abgeleitet.
Unterstützte Betriebssysteme:
Geeignete Hardware:
Einen teilnehmenden Geräte-Hersteller aus der Microsoft Übersicht (nach unten scrollen) heraussuchen.
Eine der folgenden Lizenzen wird benötigt:
Die DGUV Vorschrift 3 (ehemals BGV A3) ist eine Unfallverhütungsvorschrift und beinhaltet die Prüfung elektrischer Anlagen, Installationen, Maschinen und elektrischer Geräte. Sie ist Vorgabe der Berufsgenossenschaft. Geprüft wird die technische Betriebssicherheit gemäß Betriebssicherheitsverordnung mit dem Ziel, die Ungefährlichkeit von elektrischen Anlagen für nicht Elektrofachkräfte sicherzustellen.
Auf Wunsch werden alle IT-Geräte im Rahmen von Device as a Service bei ADLON einer Referenzprüfung unterzogen. Ein zertifizierter Techniker, d.h. eine EUP – elektrisch unterwiesene Person – prüft die Geräte.
Diese DGUV-Referenzmessung beinhaltet:
Nach der Prüfung der Geräte erhalten Sie die fertig geprüften Geräte inklusive der erforderlichen Prüfdokumentationen.
Weltweiter Hardwareversand
Die benötigte Hardware für Device as a Service versenden wir innerhalb des EMEA-Raums. Der globale Versand findet über einen unserer Partner statt.
Wir tragen keine Zollkosten für Länder außerhalb der EU.
Zollabwicklung
Die Zollabwicklung übernehmen unsere Partner. Einfuhrsteuer und Kommunikation mit dem Zoll müssen vom Kunden selbst getragen/übernommen werden.
Sie haben konkrete Fragen an uns, möchten mehr zu unseren Services erfahren oder benötigen Hilfe bei Fragen rund um Ihre IT?
Wir beraten Sie gern.
ADLON Intelligent Solutions GmbH
Albersfelder Straße 30
88213 Ravensburg
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