Device as a Service – Desktop-PCs & Laptops

Mit dem ADLON Service „Device as a Service – Desktop-PCs & Laptops“ sind Ihre Endgeräte stets im Sinne Ihrer Compliance-Richtlinien verwaltet und Ihre Mitarbeiter können so sicher arbeiten. 

Was ist die Lösung?

Die „Digitale Personalakte“ von ADLON ist eine App aus Microsoft 365 Bordmitteln. Die App unterstützt smart die Aufbewahrung der Personaldaten und somit den einfachen Zugriff. Die einheitliche Aktenführung führt zu mehr Transparenz und Informationsaktualität.

  • Einfacher Zugriff auf die Personaldaten – standort- und zeitunabhängig.
  • Einheitliche Aktenführung – transparent und aktuell.
  • Bessere Datensicherheit – DSGVO-konform.
  • Schnellerer HR-Service – zufriedene Mitarbeiter.


Die digitale Personalakte ist eine App, die mit den IT-Lösungen „Bewerbermanagement“ und „Digitaler Onboarding-Prozess“ von ADLON kombiniert werden kann. Die Module ermöglichen es HR-Abteilungen, ihre Prozesse individuell abzubilden und in den digitalen Arbeitsplatz mit Microsoft 365 zu integrieren.

Enthaltene Leistungen und Service-Pakete

Schritt 1: Requirements Workshop

In einem gemeinsamen Workshop besprechen wir Ihre Anforderungen. Dabei betrachten wir unter anderem folgende, für den weiteren Projektverlauf wichtige Punkte:

  • Detaillierte Vorstellung der beauftragten Produkte und Prüfung von Abhängigkeiten (bspw. bestehende MDM-Lösung)
  • Sicherstellung, dass alle relevanten Daten und Informationen vorliegen (vgl. Mitwirkungspflicht im Leistungsschein)
  • Definition von Zeitplänen und ggf. weiterem Migrationsvorgehen

Schritt 2: Pre-Requirements

Basierend auf den Workshop-Ergebnissen schaffen wir alle Voraussetzungen für das automatisierte Deployment.

Schritt 3: Deployment

Nun erfolgt die Grundkonfiguration mittels eines vollautomatisierten Skripts inklusive Ihrer individuellen Anpassungen.

Schritt 4: Kontinuierliche Verwaltung und zuverlässiger Betrieb

Halten Sie Ihre Geräteverwaltung immer up-to-date und holen Sie sich Unterstützung für den Betrieb und Support Ihrer Unternehmens-Devices. Optional mit unserem zusätzlichen ADLON IT Service Desk Angebot.

IT Service Desk

IT Service Desk Premium*

Admin Support*

IT Service Desk

IT Service Desk Premium*

Admin Support*

Themenspezifischer Support oder als Bundle:

*Dieses Angebot gilt nur für Unternehmen.

**Standards für mehr Geschwindigkeit und Professionalität:

Standard-Tickets sind Anfragen und Störungen, für die es einen vorab definierten Lösungsweg gibt. Diese Standard-Tickets können in weniger als 30 Minuten qualitativ hochwertig gelöst werden. Beispiele für Standard-Prozesse sind das Zurücksetzen des Passworts, die Freigabe auf Anwendungs- oder Dateizugriff oder das Onboarding neuer Mitarbeiter. Die Standardfälle werden in einem Ramp-up Projekt gemeinsam mit ADLON definiert und dokumentiert.

 

***Service-Management

Mit dem Service Management von ADLON erhalten Sie einen persönlichen Ansprechpartner (SDM), der die Qualität überwacht, Reports erstellt (Ticket und SLA Review) sowie Jour-fixe wahrnimmt. Gelebte Nähe und ein umfassender Überblick garantieren Verbesserungsvorschläge zum Service Management und zu den Betriebsprozessen.

Unsere Service Delivery Manager übernehmen auf Wunsch die operative Steuerung Ihres IT-Betriebs und der eingesetzten Provider. Als Trusted Advisor kennen sie Ihre Anforderungen und Ihre IT und können diese somit aktiv und kontinuierlich weiterentwickeln. Mit Ihrem persönlichen Ansprech- und Sparringspartner arbeiten Sie Hand in Hand, denn er ist bereits in der Migrationsphase integriert, sodass keine zusätzlichen Schnittstellen entstehen.

 

**** Problem-Management

Mit dem Problem Management by ADLON werden regelmäßig Analysen durchgeführt, um Eskalationen zu vermeiden. Dabei werden Störungen hinsichtlich grundsätzlicher Probleme analysiert und pragmatische Maßnahmen abgeleitet.

 

Ihre Vorteile: maximale Transparenz + Reduktion von Komplexität

Einfaches Leasing

Einfache Bestellung

Einfache Bereitstellung

Einfache Verwaltung

FAQ Device as a Service für Desktop-PCs & Laptops

Unterstützte Betriebssysteme:

  • Windows 10 mit TPM 2.0 Chip
  • Eine unterstützte Windows 10 Semi-Annual Channel wird benötigt. Windows 10 Enterprise 2019 long-term servicing channel (LTSC) wird auch unterstützt.
  • Die folgenden Versionen werden unterstützt:
    • Windows 10 Pro
    • Windows 10 Pro Education
    • Windows 10 Pro for Workstations
    • Windows 10 Enterprise Windows 10 Education
    • Windows 10 Enterprise 2019 LTSC

 

Geeignete Hardware:

Einen teilnehmenden Geräte-Hersteller aus der Microsoft Übersicht (nach unten scrollen) heraussuchen.


Eine der folgenden Lizenzen wird benötigt:

  • Microsoft 365 Business Premium
  • Microsoft 365 F1 oder F3
  • Microsoft 365 Academic A1, A3, oder A5
  • Microsoft 365 Enterprise E3 oder E5 inklusive Windows 10, Microsoft 365 und EM+S Features (Azure AD und Intune)
  • Enterprise Mobility + Security E3 oder E5 inklusive Azure AD und Intune Features
  • Intune for Education inklusive Azure AD und Intune Features
  • Azure Active Directory Premium P1 oder P2 und Microsoft Intune (oder ein alternativer MDM Service)

Die DGUV Vorschrift 3 (ehemals BGV A3) ist eine Unfallverhütungsvorschrift und beinhaltet die Prüfung elektrischer Anlagen, Installationen, Maschinen und elektrischer Geräte. Sie ist Vorgabe der Berufsgenossenschaft. Geprüft wird die technische Betriebssicherheit gemäß Betriebssicherheitsverordnung mit dem Ziel, die Ungefährlichkeit von elektrischen Anlagen für nicht Elektrofachkräfte sicherzustellen.

Auf Wunsch werden alle IT-Geräte im Rahmen von Device as a Service bei ADLON einer Referenzprüfung unterzogen. Ein zertifizierter Techniker, d.h. eine EUP – elektrisch unterwiesene Person – prüft die Geräte.

Diese DGUV-Referenzmessung beinhaltet:

  • die Vermessung der Einzelkomponenten erfolgt nach DIN VDE 701/702
  • die Prüfung der Systeme vor Inbetriebnahme nach DGUV:
    • Vermessung nach DIN VDE 701/702
    • das Anbringen von Prüfsiegeln
    • die Inbetriebnahme inklusive Prüfung nach DGUV
    • Erstellung eines Prüfprotokolls
  • Gefährdungsbeurteilung und Schutzkonzept
  • Erstellung der dazugehörigen Dokumentationen
  • vollständige Übergabe der geprüften Geräte inklusive Dokumentation

 

Nach der Prüfung der Geräte erhalten Sie die fertig geprüften Geräte inklusive der erforderlichen Prüfdokumentationen.

Weltweiter Hardwareversand
Die benötigte Hardware für Device as a Service versenden wir innerhalb des EMEA-Raums. Der globale Versand findet über einen unserer Partner statt.
Wir tragen keine Zollkosten für Länder außerhalb der EU.

Zollabwicklung
Die Zollabwicklung übernehmen unsere Partner. Einfuhrsteuer und Kommunikation mit dem Zoll müssen vom Kunden selbst getragen/übernommen werden.

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Wir beraten Sie gern.