Kostenloser Download

Success Story

Device as a Service bei digital@M

Mit Device as a Service hat digital@M die nächste Innovationsstufe gezündet

Um den Wandel der Arbeitswelt insbesondere des mobilen Arbeitens zu unterstützen, hat die Digital-Tochter der Stadt München den Bedarf identifiziert, die Prozesse Onboarding, Offboarding und Gerätetausch komplett neu aufzusetzen. Um die neuen Ansprüche an die Arbeitswelt, insbesondere die Möglichkeit zu Remote First oder gar Arbeiten im Ausland, erfüllen zu können, muss auch die IT entsprechend aufgestellt sein und für Flexibilität sorgen.

Als Konsequenz setzte digital@M zwischen Dezember 2020 und April 2021 das Projekt Device as a Service um. Dabei handelte es sich um Gemeinschaftsprojekt von IT und HR. Als externer Partner wurde ADLON für die gesamte IT-Bereitstellung, Verwaltung und den Betrieb hinzugezogen.

Jetzt kostenlosen Download anfordern