Oftmals erfolgt das Mängelmanagement in vielen Betrieben noch per Papier und Stift oder langen Excel-Listen. Das führt schnell zu einer unübersichtlichen oder gar fehlerhaften Dokumentation. Um das Mängelmanagement effizient zu gestalten und nachhaltig für alle Projektbeteiligten und Kunden zu verbessern, ist eine unkomplizierte Erfassung, Zuweisung und Bearbeitung der Mängel essentiell.
Mit einer Mängelmanagement App können Aufgaben im Mängelmanagement effizient erledigt werden. Der Prüfer kann mit der App auf seinem Smartphone direkt einen Mangel erfassen. Er wählt die vorgegebene Kategorie des Mangels aus, gibt eine kurze Beschreibung dazu ein und kann direkt mit der App ein oder mehrere Fotos des Mangels aufnehmen. Direkt nach dem Speichern steht der Mangel dem Vorgesetzten in einer Liste zur Verfügung.
Die App wird in der Microsoft 365 Power Platform erstellt, um größtmögliche Schnittstellen zu anderen Microsoft 365 Produkten zu gewährleisten.
Die Mängelmanagement App ermöglicht eine unkomplizierte, digitale Erfassung, Zuweisung und Bearbeitung von Mängeln. In unserer kostenlosen Online-Demo zeigen wir Ihnen alle Funktionen unserer Mängelmanagement App.
Die Vorteile des digitalen Mängelmanagements liegen klar auf der Hand:
Beispielsweise können Sie Aufgaben und Mängel schnell und einfach mobil erfassen, dokumentieren und Fristen setzen. Die Aufnahme von Mängeln nimmt so nur wenige Augenblicke in Anspruch.
Zu jedem Mangel können Sie per Smartphone Fotos aufnehmen und direkt mit dem Foto verknüpfen. Diese sind automatisch in dem entsprechenden Projektplan verortet und für alle Projektbeteiligten einsehbar.
Durch die direkte Aufnahme und Zuweisung von Mängeln oder Aufgaben stellen Sie mit einer Mängelmanagement App eine schnelle, lückenlose und rechtssichere Mängeldokumentation sicher.
ADLON Intelligent Solutions GmbH
Albersfelder Straße 30
88213 Ravensburg
Mehr von ADLON
Rechtliches