Die drei Must-haves für den modernen IT-Betrieb

IT-Security stärken, Komplexität reduzieren und Effizienzen heben

Speaker

Alexander Fetscher

Head of Technology, Head of Infrastructure & Security Digital Workplace

… bis Januar 2023 als Deputy Chief Technology Officer für den Bereich Digital Workplace bei ADLON verantwortlich. Sein Studium an der Hochschule Ravensburg-Weingarten hat er als Bachelor of Science im Studiengang „Angewandte Informatik“ abgeschlossen. Seit Februar 2015 ist Alexander Fetscher als Senior Consultant bei ADLON tätig. Sein Spezialgebiet: die Bereitstellung und Verwaltung des Arbeitsplatzes im Backend.

Von der Beratung und Planung des digitalen Arbeitsplatzes, über die Betrachtung sicherheitsrelevanter Fragestellungen bis hin zur technischen Umsetzung der Anforderungen im Microsoft 365- und Citrix-Umfeld unterstützt er ADLON Kunden bei der Gestaltung ihres Digital Workplace.

„Mit dem Digital Workplace bietet sich eine Lösung, die der modernen Arbeitsweise der Anwender gerecht wird und diese in Ihrer Produktivität unterstützt.“

Termine

23. Mai 2024, 10-11 Uhr

IT-Security stärken, Komplexität reduzieren und Effizienzen heben

Denn: Angesichts der starken Zunahme von Cyberangriffen und des sich verschärfenden IT-Fachkräftemangels sind Unternehmen gefordert, Resilienz in ihrer IT aufzubauen. Aber wie?

Im Vortrag zeigen wir konkrete Ansätze und Praxisbeispiele, wie Unternehmen ihre IT sicher, resilient und zukunftsfähig aufstellen. Dabei gehen wir zunächst der Frage nach den aktuell größten IT-Sicherheitsrisiken und deren effektive Begegnung nach. Zudem geben wir Einblicke, mit welchen Technologien und Service-Ansätzen die IT spürbar entlastet, Kosten gesenkt und die sichere Verwaltung des digitalen Arbeitsplatzes gewährleistet werden kann.

Take-aways:

Sie profitieren von