News & Presse | Erfolgsgeschichte Device as a Service bei Deutschland kann Digital

Die Initiative “Deutschland kann Digital!” berichtet von unserem Service Device as a Service als Erfolgsgeschichte. Denn: Device as a Service reduziert die Komplexität in der Arbeitsplatzbereitstellung erheblich.

Wichtige Punkte bei der Gestaltung der Innovation waren v.a. Aspekte zur Entlastung der IT und des Einkaufs, volle Kostentransparenz, das Unterstützen sämtlicher Geräte gleich welchen Hersteller, das Schaffen von Planungssicherheit, die Reduktion von Komplexität und das Senken der Gesamtkosten für Unternehmen durch Anbieten einer Komplettlösung aus Hard-, Software und Betrieb. Aber auch in Sachen Nachhaltigkeit hat ADLON neue Standards gesetzt: Neben CO2-Kompensationsansätzen erfolgt Ressourcenschonung durch den gesamten Bereitstellungsprozess hinweg. Beispielsweise erfolgt die Auslieferung direkt zum Mitarbeiter, die Zusammenarbeit erfolgt papierlos, IT-Geräte werden anschließend in den Wiederverwertungsprozess überführt oder können vom Mitarbeiter abgelöst werden.

Über die Initiative Deutschland kann Digital

Die Initiative macht es sich zum Ziel, die deutsche Digitalwirtschaft zu stärken und dient “als Inspirationsquelle für Digitalisierungsbegeisterte sowie als Fundgrube für Unternehmen auf der Suche nach Digitalisierungslösungen”. Die Initiative zeigt u.a. Erfolgsgeschichten der Digitalisierung mit Hard- und Software „Made in Germany“ auf ihrer Website auf. Deutschland kann Digital ist eine Initiative deutscher Digital- und Mittelstandsverbände. Mehr erfahren


Zurück