Cyber-Security: Versicherungsfähig werden, versicherungsfähig bleiben

So gelingt Ihnen der Weg zu umfassender IT-Security

Speaker

ADLON Speaker Sven Hillebrecht

Sven Hillebrecht

General Manager, Chief Digital Officer (CDO), Information Security Management Beauftragter (ISMB)

… Zuvor war er bereits 7 Jahre als Consultant und Verantwortlicher für den Bereich Service, sowie als Mitglied im ADLON Board tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Umsetzung der Digitalen Transformation und in der Beratung zu Digitalisierung und Informationssicherheit.

In seinen vorhergehenden Tätigkeitsbereichen als gelernter Techniker hält er Zertifizierungen zu IT-Sicherheit, IT Service Management und Projektmanagement. Er hatte zudem den Bereich der technischen Projektumsetzung bei einem Systemhaus inne.

Als Fachmann im Bereich Innovation Intelligence und Digital Workplace Security ist er ein Vorbild für die perfekte Umsetzung des Digital Workplace. Durch die Erfahrung etlicher Vorträge rund um die digitale Transformation ist Sven Hillebrecht der richtige Ansprechpartner, wenn es um den Digital Workplace mit seinen Facetten des Arbeitslebens geht.

„Der Digital Workplace ist für mich ein möglicher erster konkreter Schritt in der Digitalen Transformation, der verantwortungsvoll gestaltet werden sollte.“

Termine

8. August 2024, 10-11 Uhr

24. September 2024, 16-17 Uhr

14. November 2024, 16-17 Uhr

Die finanziellen Schäden, die jährlich durch Cyber-Angriffe entstehen, sind immens

Immer mehr IT-Verantwortliche beschäftigen sich daher mit der Frage nach einer Cyberversicherung. Doch wer sich durch eine Versicherung vor Schaden absichern lassen will, muss bestimmte Voraussetzungen schaffen und Nachweise für Präventions- und Reaktionsmaßnahmen erbringen.

Im Vortrag beleuchten wir das Thema Cyberversicherung ganzheitlich. Wir besprechen, welche Anforderungen erfüllt werden müssen, um versicherungsfähig zu werden und zu bleiben. Außerdem geben wir Tipps, auf was Unternehmen achten müssen, um gar nicht erst zum Opfer eines Cyber-Angriffs zu werden.

Take-aways:

Ihre Vorteile: