30 Jahre ADLON

 

In den vergangenen drei Jahrzehnten hat sich vieles verändert… eines ist jedoch gleichgeblieben: unsere Überzeugung, dass Technologie die Welt positiv verändern kann – mit Know-how, Teamspirit und den richtigen Partnern. Von einem regionalen 3-Mann-Systemhaus haben wir uns so zu einem bundesweit agierenden IT-Innovationstreiber entwickelt. Darauf sind wir stolz und bedanken uns bei allen, die das überhaupt erst möglich gemacht haben: unseren Kunden, Geschäftspartnern und natürlich unseren Mitarbeitern. Wir freuen uns auf die Zukunft!

Andreas Richstätter

General Manager, ADLON Intelligent Solutions

adlon 2018

1988

Firmengründung

in einem kleinen Büro in Ravensburg mit 3 Mitarbeitern – 3 Jahre später sind es bereits 19. Schon nach einem Jahr fand der erste Umzug statt, und zwar aufgrund eines fehlenden Internetkabels!

aldon 1988

1996

Umzug nach Oberzell

Das Team wächst… es folgt der Umzug an den heutigen Standort in die Albersfelder Straße.

aldon 1988

1999

Gründung der Niederlassung in Ulm

Das Team wächst weiter… und Andreas Richstätter wird kaufmännischer Leiter.

aldon 1988

2000

Einstellung der PC Produktion

von bisher 1000 Stück pro Jahr am Standort München. Der neue Fokus liegt auf Beratung und Softwareentwicklung.

aldon 1988

2004

Gründung der ADLON Datenverarbeitung Software GmbH

mit den Produkten Miss Marple, CTAP. Es erfolgt die Auslagerung des Bereichs Programmierung und Softwareentwicklung.

aldon 1988

2005

Neue Geschäftsführung

durch Andreas Richstätter und Michael Drews. Der Gründer Christoph Kämmerle zieht sich zurück. Aufbau der Managed Services mit Startschuss IT-SM Beratung.

aldon 1988

2009

Management Buyout

durch Andreas Richstätter, der nun gemeinsam mit Frank Bastuck als Prokurist und einem starken Team die Firma führt. Bereits jetzt setzt ADLON den Fokus auf die Cloud und baut Kompetenzen auf.

aldon 1988

2013

Das ECO-Partnernetzwerk entsteht

und somit ein strategisches IT-Berater-Netzwerk, mit dem ADLON noch besser den Anforderungen des Markts gerecht werden kann.

aldon 1988

2014

Neupositionierung und Entstehung des Beirats

Neuausrichtung als ADLON Intelligent Solutions GmbH. Dies wird durch die Gründung des Beirats mit Matthias Benz (ZF), Prof. Dr. Bela Mutschler (HS) und Karin Degenhart bestärkt. Der Beirat unterstützt das Management des Unternehmens in strategischen Fragestellungen.

aldon 1988

2016

Fokus Schwerpunkt Digitalisierung

mit dem Aufbau der ADLON Innovation Intelligence.

aldon 1988

2017

Erweiterung der Geschäftsleitung

durch Sven Hillebrecht als CDO.

aldon 1988

2018

ADLON feiert 30. Geburtstag

Feiern Sie mit!

Auch 30 Jahre nach der Gründung haben wir unsere Start-Up-Energie erhalten und kombinieren die Substanz eines stabil wachsenden, etablierten IT-Dienstleisters mit dem Spirit eines familiär geführten Unternehmens. Wir freuen uns auf die nächsten 30 Jahre – gemeinsam mit Ihnen!

What’s your story?

 30 Jahre ADLON – unsere Kunden, Geschäftspartner und ein starkes Team haben dies erst möglich gemacht. Viele schöne, lustige aber auch spannende Momente verbinden uns.

Was ist Ihre persönliche Geschichte mit ADLON?

Wir freuen uns über Ihre Kommentare!

Wir freuen uns auf Ihre Geschichte!

3 Kommentare

  1. Seitdem ich 2010 zu ADLON gekommen bin, durfte ich Teil einer wahrlich spannenden Reise sein. Eine Umgebung, in der ich mich selber weiter entwickeln konnte. Eine Firma, in der mir die Möglichkeit gegeben wurde mich an der Gestaltung proaktiv zu beteiligen. In einem Umfeld, welches nicht nur Geschäftsmodelle sondern auch die Gesellschaft allgemein betreffen wird, haben wir die Möglichkeit zu einem Vorbild des Umgangs mit der Digitalen Transformation zu sein. Und vor allem viele spannenden Menschen und Persönlichkeiten, mit denen man einfach gerne zusammenarbeitet. Wer weiß wo die Reise noch hin geht, ich freu mich drauf

  2. Von 2010 – 2015 durfte ich ein tolles Citrix Team aufbauen, welches heute noch bestand hat. Es freut mich sehr, etwas aufgebaut zu haben, was Substanz hat. Dies spiegelt aber auch die Werte der Adlon wieder, welche nicht nur auf schnellen Profit ausgelegt ist. Vielen Dank für eine tolle Zeit bei euch, macht weiter so.
    Frank

  3. ich durfte als Werkstudent im Brandmanagement helfen und habe tolle Erfahrungen gesammelt. Danke dafür 🙂

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.