ADLON Tech-talk am 22. Juni 2023

Der Talk zu Microsoft 365 News, Tipps & Entwicklungen

Im Fokus des Talks liegt der Microsoft 365 Copilot: Wie sieht der Copilot aus, was kann er und worauf müssen wir in Zukunft achten?

Die Talk-Themen:

Für Techies, Verantwortliche sowie Nutzer des digitalen Arbeitsplatzes

Microsoft 365 ist in vielen Unternehmen eingeführt. Doch wie stellen sie eine kontinuierliche Weiterentwicklung sicher? Wie behalten sie den Überblick bei den rasanten Entwicklungen von Microsoft? Welche Tricks und Kniffe gibt es im Umgang mit den Tools?

Mit dem ADLON Tech-talk bieten wir eine Plattform zum Austausch an. Wir besprechen die neusten Microsoft 365 Features und Funktionen rund um das Betriebssystem, die Office-Applikationen und das Enterprise Mobility & Security. In entspannter Atmosphäre bewerten wir gemeinsam den Handlungsbedarf, stellen Tricks und Kniffe u.a. bei der Nutzung von Microsoft Teams vor und stehen Ihnen mit Experten in kleiner Runde für Ihre Fragen zur Verfügung. Der Talk richtet sich damit nicht nur an Verantwortliche des digitalen Arbeitsplatzes, sondern an alle Personen, die Microsoft 365 Tools wie Teams tagtäglich in ihrer Arbeit nutzen.

Take-aways:

Sie profitieren von

Ihr Tech-talk Team

Speaker

ADLON Speaker Alexander Glück

Alexander Glück

Head of Applications Digital Workplace

… bereits seit 2019 als Senior Consultant mit den Schwerpunkten Microsoft Teams, SharePoint Online, Power Automate und Power Apps bei ADLON tätig.

Durch seine vorhergehenden Tätigkeiten als Bankkaufmann, selbstständiger IT-Unternehmer und Systemadministrator bei einem großen Fußballclub unterstützt er mit seiner langjährigen Erfahrung die Kunden von ADLON bei der Planung und Umsetzung von komplexen Digital Workplace Projekten immer nach dem Motto „das Ganze sehen“.

Ein großer Bestandteil erfolgreicher Systemeinführungen ist der kulturelle Changeprozess innerhalb von Unternehmen. Hierbei kann Alexander Glück mit seinem Know-how die Mitarbeiter unterstützen und auf neue Herausforderungen der Digitalisierung vorbereiten. Sein Fokus: Automatisierungen bestehender Prozesse, die den Mitarbeiter bei seiner täglichen Arbeit entlasten.

„Bei der Einführung des digitalen Arbeitsplatzes muss der Nutzen für die Mitarbeiter erkennbar und erlebbar werden. Eine zweite Chance bei den Mitarbeitern bekommt die Einführung einer Software selten.“

Moderation

ADLON Speaker Sabrina Dür

Sabrina Dür

Head of Brand Management

… beriet sie über 13 Jahre mittelständische Firmen auf Geschäftsführungsebene in Sachen Marken-Aufbau, Marken-Vitalisierung und Marketing-Kommunikation. Zu den von ihr betreuten Marken zählten beispielsweise Julius Blum, Gaggenau, plana Küchenland, Baresel, Aguti, i+R Gruppe, Gabler Saliter Bank, Medizin Campus Bodensee, Kultur Lindau, BMW Motorrad, Dethleffs u.v.m.

„Von einer ganzheitlichen Sicht auf den Digital Workplace profitiert das Marketing nicht nur in Sachen interner Kommunikation. Er unterstützt durch Automatisierung und Zentralisierung viele Aufgaben und macht die Zusammenarbeit und den Kundendialog smarter.“