IT Berater & Consulting | ADLON
ADLON Header Netzwerk und Partner
Digitalisierung von Unternehmen mit Innovation Intelligence

Netzwerk & Partner: Die ADLON ECO-Partner

Als IT Berater und IT Gestalter setzen wir auf unser zukunftsweisendes ECO-Netzwerk. Gemeinsam mit anderen Experten sind wir noch besser in der Lage, dem hohen IT-Durchdringungsgrad der Unternehmen und den sich daraus ergebenden Anforderungen für den digitalen Arbeitsplatz umfassend gerecht zu werden – zur nachhaltigen und verantwortungsvollen Gestaltung der ITvolution.

Um nachhaltige Veränderungen erfolgreich zu gestalten, sind spezialisierte Partner enorm wichtig. ADLON und CPC teilen und leben dieselben Kernwerte und in einer sich schnell digitalisierenden Welt ergänzen sich unsere Service Portfolios ideal. Das erleichtert nicht nur die Zusammenarbeit, sondern macht auch Spaß.
Jan Philipp Hölz

Senior Manager, CPC Unternehmensmanagement AG

Netzwerke leben bedeutet für uns…

... Chancen bieten und nutzen

Jeder Mensch hat etwas zu bieten, verfügt über besondere Kompetenzen oder über eine wertvolle Information. Wir sind offen für Neues und suchen aktiv nach gemeinsamen Möglichkeiten.

... offen und ehrlich

Wer sagt, was er denkt, meint, was er sagt, und hält, was er verspricht, ist glaubwürdig und authentisch. Der Mut zu Meinungen und Standpunkten ist bei uns erwünscht.

... Interesse zeigen

Kooperation und gegenseitiges Vertrauen sind das Fundament stabiler Beziehungen. Dafür brauchen wir Interesse an Menschen, Themen und Informationen und die Bereitschaft, diese zu teilen.

... helfen

Oft sind es die kleinen Dinge wie eine Information, ein zugesandter Beitrag aus einer Zeitschrift, eine Empfehlung oder einfach nur Zeit für ein Gespräch. Wir halten Augen und Ohren offen und suchen die Gelegenheit, um unseren Partnern nicht nur als IT Berater zu helfen.

... begeistern

Wer lacht und spürbar Freude an dem hat, was er tut, strahlt das auch aus. Das gilt insbesondere für die Kommunikation mit anderen Menschen. Begegnungen sollen Freude machen, Gespräche sollen begeistern und inspirieren.

... fokussieren

Weniger ist oft mehr. Nicht die Anzahl der Partnerbeziehungen ist entscheidend, sondern die Substanz und Qualität der Zusammenarbeit stehen bei uns im Vordergrund.

Gemeinsam stark: Unsere Partner für den digitalen Arbeitsplatz

bwcon Logo

ADLON ist Mitglied im Wirtschaftsverbund bwcon. bwcon ist die führende Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standortes Baden-Württemberg. Sie steht mitunter für Networking, Expertenaustausch und Unterstützung bei Projektkooperationen und Förderprogrammen.

Mit dem Software- und Serviceanbieter Citrix setzen wir bereits seit vielen Jahren Projekte für unseren Kunden um. Die Citrix-Lösungen ermöglichen die sichere Bereitstellung von Anwendungen und Daten, um unabhängig von Standorten und Geräten produktiv arbeiten zu können.

Columbus Leasing Logo

Mit Columbus Leasing hat ADLON einen Partner, der sich umfassend um die Finanzierung der IT-Geräte unseres Services “Device as a Service” kümmert. Unsere Kunden erhalten damit die gebündelte Expertise für ihre automatisierte Arbeitsplatzbereitstellung.

Die Initiative D21 ist Deutschlands größtes gemeinnütziges Netzwerk für die Digitale Gesellschaft. Sie stellt jährlich ihre Studie “D21-Digital-Index” zum aktuellen Stand der Digitalisierung in Deutschland vor. ADLON war Partner des Digital Index 2020/2021.

Initiative D21 Logo

Die deutsche Datenschutzkanzlei ist unser Ansprechpartner und Berater für jegliche Datenschutzthemen bei ADLON. Außerdem stellt die DDSK unseren externen Datenschutzbeauftragten.

Bereits seit über 10 Jahren ist ADLON im Kernteam des IT-Kongresses der Hochschule Neu-Ulm tätig. Der IT-Kongress ist ein Forum für Entscheidende, Nutzende und IT-Profis. Außerdem waren wir an dem Projekt “CITIS” (Cooperative IT Innovation Space) der InnoSÜD beteiligt – einem Kreativformat, um an aktuellen Fragestellungen der Digitalisierung zu arbeiten.

HNU Logo
Integrata Logo

Integrata Cegos ist eines der größten Weiterbildungsunternehmen in Deutschland und mit der Cegos Group auch weltweit etabliert. ADLON und Integrata Cegos kooperieren zu Schulungszwecken. 

Die Technologien und fortwährenden Innovationen von Microsoft bilden die Grundlage für eine zukunftsfähige IT bei unseren Kunden. Deshalb baut ein Großteil unserer Leistungen und Services auf der Technologie von Microsoft auf.

Regits Logo

ADLON ist Gründungsmitglied von RegITs, dem Regionalen IT-Servicecenter. RegITs kümmert sich als Managed Service Provider um die IT-Systeme und Telefonie kleiner und mittlerer Unternehmen.

Als Partner der RWU setzen wir uns für die Nachwuchsförderung ein: bei den Karrieretagen an der Hochschule oder durch die Zusammenarbeit mit der studentischen Unternehmensberatung kreaktiv. 

RWU Logo

Kontakt

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie wir mit unseren Partnern zusammenarbeiten?
Melden Sie sich gerne direkt zu einem Gespräch.

Tel.: +49 751 7607-794
Mail: Tanja.Loos@adlon.de