Success Story - Einführung Microsoft Teams bei der Hochschule Biberach | ADLON

Download: Success Story “Einführung Microsoft Teams” an der Hochschule Biberach

Teams macht Schule: Umstieg zu digitaler Lehre im Eiltempo

Die HBC war bis zu Beginn der Corona-Krise größtenteils auf den klassischen Präsenzbetrieb eingestellt. Allerdings sollte sich diese Vorgehensweise mit der temporären Hochschulschließung grundlegend ändern. Die Hochschule Biberach lebt im Normalfall von praxisnahen Lehrmethoden, bei denen die Anwesenheit der Studierenden erforderlich ist. Zwar gab es bereits vor dem Shutdown erste digitale Strukturen, doch sie reichten nicht aus, um ein komplettes Online-Studium auf die Beine zu stellen.

Eine schnelle Strategie war gefragt, damit die Studierenden weiterhin mit der Hochschule Kontakt halten, an Vorlesungen teilnehmen und mitarbeiten konnten. Bereits das Sommersemester 2020 sollte digital realisiert werden. Erfahren Sie in unserem kostenlosen Download, wie die dies Hochschule Biberach gemeinsam mit ADLON geschafft hat.

Kostenlosen Download anfordern – Success Story “Einführung Microsoft Teams” an der Hochschule Biberach