Service Desk Mitarbeiter für den First-Level-Support (m/w/d) | ADLON

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Jennifer Dehner
HR Business Partner
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Service Desk Mitarbeiter für den First-Level-Support (m/w/d)

Standort: Ravensburg, Ulm, Home-Office

Eintrittsdatum: ab sofort

Deine Aufgaben im Team:

  • Du löst selbstständig einfache Störungen und Requests und dokumentierst diese in einem Ticketsystem
  • Du bist verantwortlich für die Anrufannahme, Ticketeröffnung, Klassifizierung und Weiterleitung der Incidents & Service Requests an die nachgeordneten Fachbereiche
  • Du gibst Auskunft zum Ticket-Status und hast eine Antenne für schwierige Tickets, die du an die verantwortlichen Kollegen weiterleitest
  • Du wirst bei deiner Arbeit von gängigen Office-Produkten, Standardtools sowie einem Wissensmanagement-System unterstützt

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z. B. Fachinformatiker für Systemadministration (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bist serviceorientiert, stellst dich auf jeden Anrufer individuell ein, hörst zu, fragst gezielt nach und erklärst deinem Gesprächspartner verbindlich die weiteren Schritte
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im IT Help Desk und Kenntnisse von Ticketsystemen sammeln können
  • Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich & hast Freude daran deine Ideen in das Team einzubringen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle & abwechslungsreiche Aufgaben
  • Offene, kommunikative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home-Office und mobile Arbeitsplätze
  • Umfangreiche Sozialleistungen und ein familiäres Team

Deine Zukunft bei uns:

Es sind Ideen, die uns voranbringen. Welche ist deine? Bringe uns und andere Menschen in Bewegung und werde Teil eines agilen, innovativen Unternehmens mit flachen Hierarchien.

Wir suchen Menschen, die unsere Werte Mensch, Fortschritt und Leistung sowie die Leidenschaft für unsere Vision teilen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung an karriere@adlon.de oder direkt über unser Online-Formular.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wie wir deine Bewerbungsdaten verarbeiten, kannst du in unseren Informationspflichten zu Bewerberdaten nachlesen.