Ansprechpartner

DEINE ANSPRECHPARTNERIN



Petra Groten
Projectmanager, Assistant to Director Service
Mail karriere@adlon.de 

Einblicke ins Team


Bleib am Ball:

Xing Besuchen Sie unser Business Profil auf Xing und bleiben Sie mit uns in Kontakt. XING

Facebook Sehen Sie auf Facebook was uns bewegt, wo wir uns engagieren und mit welchen Themen wir uns befassen. FACEBOOK

Service Desk Mitarbeiter für den First-Level-Support (m/w/i)

Standort: Ulm

Eintrittsdatum: ab sofort

Zu Deinen Aufgaben zählen:

  • Im Rahmen eines 1st Level Support bist du verantwortlich für die Anrufannahme, Ticketeröffnung, Klassifizierung und Weiterleitung der Incidents und Service Requests an die nachgeordneten Fachbereiche / Supporteinheiten.
  • Einfache Störungen und Requests werden durch dich sofort gelöst und in einem Ticketsystem dokumentiert.
  • Gängige Office-Produkte, Standardtools sowie ein Wissensmanagementsystem unterstützen dich bei deiner Arbeit.
  • Du leitest Ticket Eskalationen und ggf. Beschwerden an die verantwortlichen Bereiche weiter, informierst bei Rückfragen zum Ticketstatus und gibst Auskünfte zu Statusanfragen.

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld
  • Du überzeugst durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Du bist serviceorientiert und erfahren darin, dich auf den individuellen Anrufer einzustellen, zuzuhören, gezielt nachzufragen und deinem Gesprächspartner den weiteren Ablauf verbindlich zu erläutern
  • Erste Erfahrungen im IT Help Desk und Kenntnisse von Ticketsystemen sind wünschenswert
  • Du arbeitest gern selbstständig, eigenverantwortlich und hast Freude daran deine Ideen in das Team einzubringen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle & abwechslungsreiche Aufgaben
  • Offene, kommunikative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Umfangreiche Sozialleistungen und ein familiäres Team

Deine Zukunft bei uns:

Es sind Ideen, die uns voranbringen. Welche ist deine? Bringe uns und andere Menschen in Bewegung und werde Teil eines agilen, innovativen Unternehmens mit flachen Hierarchien.

Wir suchen Menschen, die unsere Werte Mensch, Fortschritt und Leistung sowie die Leidenschaft für unsere Vision teilen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung an karriere@adlon.de oder direkt über unser Online-Formular.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wie wir deine Bewerbungsdaten verarbeiten, kannst du in unseren Informationspflichten zu Bewerberdaten nachlesen.

 


Zurück

Kontakt

Einwilligungserklärung*
Hiermit übertrage ich meine Daten an die ADLON Intelligent Solutions GmbH

Upload Bewerbungsunterlagen
Hinweis: Bitte alle Dokumente in einem PDF zusammenfassen

*Pflichtfelder