Marketing Mitarbeiter für Leadmanagement (m/w/d) | ADLON

Ansprechpartner

DEINE ANSPRECHPARTNERIN


Jennifer Dehner
HR Business Partner

Mail: karriere@adlon.de

Einblicke ins Team


Bleib am Ball:

LinkedIn Besuchen Sie unser Business Profil auf LinkedIn und bleiben Sie mit uns in Kontakt. LinkedIn

Facebook Sehen Sie auf Facebook was uns bewegt, wo wir uns engagieren und mit welchen Themen wir uns befassen. FACEBOOK

Marketing Mitarbeiter für Leadmanagement (m/w/d)

Standort: Ravensburg/Home-Office

Eintrittsdatum: ab sofort

Zu deinen Aufgaben zählen:

  • Du planst und koordinierst Kundengewinnungsmaßnahmen (mehrstufige Kampagnen, Events, Aussendungen, …) in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und Consulting
  • Du bereitest diese nach und definierst geeignete Messkriterien für den Erfolg der Maßnahmen
  • Du bist Schnittstelle intern wie extern für die Durchführung der Aktivitäten
  • Du unterstützt bei der Erstellung von attraktivem Content um Interessenten zu binden
  • Du pflegst die Marketing-Leads in unserem CRM-System
  • Und arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung unseres Leadmanagements und der Kampagnenautomation aktiv mit

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Vertrieb oder Marketing (oder vergleichbare Qualifikation)
  • Du hast bereits Berufserfahrung im Projektmanagement, Vertrieb oder Marketing (wünschenswert)
  • Dich zeichnet eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
  • Du bist verbindlich und zuverlässig
  • Du liebst kreatives querdenken und hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Du bringst sehr gute MS Office Kenntnisse, bestenfalls in Office 365, mit
  • Du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse und überzeugst mit einem stilsicherer Schreibstil

Wir bieten:

  • Ein auf die Customer Journey ausgerichtetes, innovationsstarkes und digitales Marketing- und Vertriebsdenken
  • Mitgestalten des digitalen Vertriebs
  • Offene und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home-Office und mobile Arbeitsplätze
  • Nachhaltige Unterstützung bei deiner persönlichen Entwicklung und deiner digitalen Kompetenzen
  • Umfangreiche Sozialleistungen und ein familiäres Team

Deine Zukunft bei uns:

Es sind Ideen, die uns voranbringen. Welche ist deine? Bringe uns und andere Menschen in Bewegung und werde Teil eines agilen, innovativen Unternehmens mit flachen Hierarchien.

Wir suchen Menschen, die unsere Werte Mensch, Fortschritt und Leistung sowie die Leidenschaft für unsere Vision teilen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung an karriere@adlon.de oder direkt über unser Online-Formular.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wie wir deine Bewerbungsdaten verarbeiten, kannst du in unseren Informationspflichten zu Bewerberdaten nachlesen.