Operations | ADLON
moderne it infrastruktur

IT Operations: Betrieb und Support outsourcen und Komplexität reduzieren

Die Aufgaben im IT-Betrieb bzw. IT-Servicemanagement werden immer komplexer. Unternehmen geben deshalb die Betriebs- und Betreuungsaufgaben in diesem Bereich systematisch an Spezialisten ab, um den Anforderungen hinsichtlich Verfügbarkeit und Effizienz gerecht zu werden. Als erfahrener Partner für den IT-Betrieb unterstützen wir Sie nicht nur bei der Auswahl und Umsetzung geeigneter Services, sondern übernehmen auf Wunsch auch den Betrieb einzelner Services oder Ihrer gesamten IT. Gleichzeitig entwickeln wir Ihre Betriebs-Services und -Prozesse kontinuierlich weiter. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Was ist IT-Operations

IT Operations (auch IT-Operations Management, IT-Betrieb, IT-Outsourcing) obliegt die Überwachung und Steuerung der IT Infrastruktur samt Services. Der Prozess IT Operations Management ist verantwortlich für die Ausführung der laufenden Routinetätigkeiten, die mit dem Betrieb von Infrastruktur-Komponenten und Anwendungen verbunden sind.

Outsourcing IT-Betrieb – Make or Buy?

Die Gründe für ein Outsourcing Ihres IT-Betriebs
Die Auslagerung des Betriebs an einen IT-Dienstleister ist eine strategische Entscheidung. Dafür gibt es gute Gründe und pragmatische Entscheidungskriterien.
 
Welche das sind diskutieren wir in unserem kostenlosen Whitepaper.

ADLON Leistungen: Das Ganze sehen. Weiter kommen.

Beratung

Ganzheitliche Beratung einer modernen IT-Infrastruktur im Rahmen Ihrer IT-Strategie.

Umsetzung

Implementierung einer modernen IT-Infrastruktur Onprem oder in der Cloud.

Betrieb

Kontinuierlicher Betrieb Ihrer Infrastruktur und nachhaltiger Support Ihrer Anwender. Immer im Fokus: die Weiterentwicklung Ihrer IT.

Vorteile mit ADLON als Ihr IT-Betriebs-Partner:

  • Strategische Ausrichtung Ihres Betriebs an der IT-Strategie: ganz gleich ob Cloud, hybrides Szenario oder On-Prem.
  • Bewährte Services für eine Modernisierung Ihrer IT: Seit über 30 Jahren integrieren und betreiben wir die Infrastrukturen unserer Kunden – auf Augenhöhe.
  • Hohes Technologie-Know-how: Standards und Automatisierungen wirken skalierend und schonen Manpower und somit die Aufwände.
  • Outsourcing: Sie können Ihren IT-Betrieb komplett abgeben, teilen wenn Sie dedizierte Themen verwaltet wissen möchten oder die Expertise unserer 3rd Level Experten nutzen.
  • Kalkulierbare, flexible IT-Kosten: Sie stellen die Services entsprechend Ihrem Bedarf zusammen und rechnen Service- und User-Bezogen ab. Transparent und Skalierbar.
  • Zentrale Anlaufstelle in Deutschland: Eine zentrale Anlaufstelle zur Lösung von Problemen, Störungen und Anfragen für IT-Administratoren, IT-Koordinatoren und Anwender.
  • Garantierte Verfügbarkeit: Mit einem modernen Ticketing-System und garantierter Erreichbarkeit entfallen Kapazitätsengpässe bei Urlaub oder Krankheit.
  • Qualifizierter Support: Sie sprechen mit erfahrenen, sicherheitsüberprüften und bei Bedarf auch mehrsprachigen Experten ohne Aufwände in puncto Personalsuche und Fortbildung.

ADLON ist vom regionalen Nischenanbieter zu einem ernstzunehmenden Innovator in Sachen Managed Hybrid Cloud Services aufgestiegen.

Das umfangreiche Wert- und Serviceangebot der ADLON und die langjährige Kompetenz im leistungsstarken Infrastrukturbetrieb sind dabei eine optimale Voraussetzung, um auch anspruchsvolle Projekte gezielt und erfolgreich zu realisieren.

Max Hille

Senior Analyst & Mobile Practice Lead, Crisp Research AG

Cloud-Innovator lt. Crisp

Kostenlos: ADLON IT-Infrastruktur Check

Wie zukunftsfähig ist Ihre IT-Infrastruktur? 

Ganz unkompliziert und schnell erhalten Sie mit Hilfe unseres IT-Infrastruktur Checks eine erste Übersicht über den aktuellen Stand und mögliche Verbesserungspotenziale Ihrer IT-Infrastruktur. 

Die ADLON Operations Services: Das Ganze sehen. Weiter kommen.

    ADLON Citrix Operations

    Citrix Operations

    ADLON Firewall Services

    Firewall Services

    ADLON Antivirus Service

    Antivirus Service

    ADLON VM Patchmanagement

    VM Patchmanagement

    ADLON Monitoring Service

    Monitoring Service

    ADLON Backup-Services

    Backup-Services

    ADLON IT Service Desk

    IT Service Desk

    ADLON Managed Security

    Managed Security

    ADLON Managed Power Platform

    Managed Power Platform

    ADLON Managed Collaboration

    Managed Collaboration

    ADLON Managed Clients

    Managed Clients

    ADLON Managed Microsoft 365 Base

    Managed Microsoft 365 Base

    Hilfreiche Downloads rund um die Themen Operations und Managed Workplace

    IT-Outsourcing: Make or Buy?

    Die Gründe für ein Outsourcing Ihrer IT

    Die Auslagerung des Betriebs an einen IT-Dienstleister ist eine strategische Entscheidung. Dafür gibt es gute Gründe und pragmatische Entscheidungskriterien.

    Next Step: Managed Workplace

    Was gilt es zu beachten?

    Wie wird aus dem Home-Office ein funktionierender digitaler Arbeitsplatz? Mehr dazu in unserem kostenlosen Whitepaper.

    Managed Workplace: Make or Buy?

    Gründe für den Managed Workplace

    Im kostenlosen Whitepaper erfahren Sie, welche Kriterien für eine Maximierung der Wertschöpfung entscheidend sind.

    Mit DaaS zur optimalen User Experience

    IT Excellence für innovative Unternehmen und zufriedene Mitarbeiter

    Wie Sie mit IT Excellence wertvolle Kapazitäten freigeben erfahren Sie in unserem Whitepaper.

    Zukunftsmodell Device as a Service

    Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten

    Was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff, für wen ist diese Lösung geeignet und was sind die Vor- und Nachteile?
    Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

    Device as a Service

    Ihre Geräte einfach bereitgestellt und verwaltet.

    Gewinnen Sie maximale Transparenz mit mietbaren IT-Arbeitsplätzen inkl. Managed Service und reduzieren
    Sie die Komplexität auf ein Minimum.

    Diese Anforderungen muss Device as a Service erfüllen

    Maximieren Sie Ihre Wertschöpfung mit Device as a Service

    Im kostenlosen Whitepaper erfahren Sie, welche Kriterien für eine Maximierung der Wertschöpfung im Kontext Device as a Service entscheidend sind.

    Powered by: Unsere Partner

    Starke ECO-Partnerschaften bieten Vorteile für Sie als unseren Kunden. Denn wir sind im ständigen Austausch mit Microsoft Experten. So profitieren Sie nicht nur vom Wissensvorsprung, sondern auch vom Zugang zu Entwicklern.

    KONTAKT

    Sind Sie am Thema IT-Operations interessiert?
    Melden Sie sich direkt zu einem Gespräch oder buchen Sie sich einen kostenlosen halbstündigen Termin in unserer Digital Workplace Sprechstunde.

    Tanja Loos

    Tanja Loos

    Sales Expert

    Albersfelder Straße 30
    88213 Ravensburg
    Tel.: +49 751 7607-794
    Mail: Tanja.Loos@adlon.de