Erweitert - Alternativer Bildtext

BACKEND SERVICES:
Betrieb Ihrer IT mit 24/7 Support

Unsere Backend Services haben Ihre zentralen Systeme im Fokus – auf Wunsch an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr. Die IT-Operations-Spezialisten sorgen für die Service-Level-konforme Verfügbarkeit der Services im Datacenter oder in der Cloud. Bei Bedarf unterstützen wir auch gern Ihre IT-Administratoren beim Betrieb der Services.

Schnelle Reaktionszeiten

Sie profitieren von einer unmittelbaren Reaktion bei Störungen und einer zeitnahen Fehlerbehebung – bei Bedarf auch in englischer Sprache.

Hohe Flexibilität

Auf Wunsch übernehmen wir einen Teil oder die gesamte Betreuung Ihrer Backend-Services.

Qualifizierter Support

Sie erhalten zuverlässige und sichere Unterstützung entsprechend Ihrer Anforderungen.

Remote Operations & Administrative Service Desk

Unser zentrales Service Desk steht Ihren Administratoren via Remote-Operating, Telefon, E-Mail und aus dem Überwachungssystem (Monitoring) zur Verfügung und unterstützt Sie bei Störungen und Anfragen auf Wunsch 24 Stunden am Tag.

Virtual Systems, Basic Operations

Für Ihre Systeme übernehmen wir die zentralen und regelmäßigen Administrationsaufgaben wie Überwachung der Verfügbarkeit, Backupkontrolle, Überwachung Virenschutz und Patch Management der virtuellen Maschinen in Ihrer Umgebung.

Citrix Operations

Unsere Spezialisten betreuen Ihre zentrale Citrix-Umgebung auf einem hohen Sicherheitsniveau. Mit der größten europäischen Citrix-Installation profitieren Sie von einer optimal betriebenen Citrix-Umgebung und fest kalkulierbaren Aufwänden.

Windows Patch Management

Wir übernehmen die Verantwortung für die Bereitstellung und Installation von Microsoft Security-Updates auf Basis der Patch Management-Strategie und entsprechender Patchklassen. Sie profitieren von laufend aktuellen Systeme auf hohem Sicherheitsniveau und entlasten Ihre Mitarbeiter.

Exchange Operating

Als Exchange Operator betreiben wir Ihre Exchange-Umgebung als zentrale Mail- und Kommunikationsplattform und stellen eine hohe Verfügbarkeit der Services sicher. Sie profitierten von einer optimal betriebenen Exchange-Umgebung durch Spezialisten und fest kalkulierbaren Aufwänden.

Citirix Netscaler

Wir betreiben Ihren Citrix-Netscaler als Bereitstellungsplattform und Firewall für zentrale Services aus Ihren Datacenters. Sie profitierten von einer optimal betriebenen Exchange-Umgebung durch Spezialisten und entlasten Ihr Team.

24/7 Support

Außerhalb der regulären Service Zeiten bieten wir Ihnen gern einen Notfall-Support für definierte Ansprechpartner bei zentralen Störungen an der Infrastruktur. Sie profitieren von einem schnellen und persönlichen Support und sichern so Ihren Betrieb zuverlässig ab.

KONTAKT

Sie möchten mehr erfahren zu unseren Backend-Services?
Wir beraten Sie gern.

Kontaktieren Sie uns!