Citrix Operations

Kontinuierlicher Betrieb

Unsere Spezialisten betreuen Ihre zentrale Citrix-Umgebung auf einem hohen Sicherheitsniveau – egal, ob Ihre Infrastruktur OnPrem, Hybrid oder als Cloud-Lösung umgesetzt ist. So können Sie auf exogene Einflüsse (z. B. Corona/Kurzarbeit) mit hoher Geschwindigkeit reagieren. Als Cloud Service Provider stellen wir Ihnen Lizenzen zur Verfügung, die auf monatlicher Basis – individuell – abgerechnet werden können. Sie zahlen nur, was Sie auch tatsächlich benötigen.

 

Ihre Vorteile:

  • Transparenz
  • Skalierbarkeit
  • Experten-Know-how

Ihre Vorteile

Transparenz

  • Kostengenaue Abrechnung der genutzten Lizenzen (CSP-Modell)

Skalierbarkeit

  • Einfache Skalierbarkeit im Betrieb

Experten-Know-how

  • SLAs für eine verbindliche Zusammenarbeit
  • Outsourcing wiederkehrender Tätigkeiten
  • Zugang zu Citrix Experten – Durchwahl

Enthaltene Leistungen

On Prem Leistungen:

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Umgebung
  • Prüfung der Updates auf Businessrelevanz und Handlungs-Empfehlung
  • Neue Releases einspielen
  • Pflege von Images (Master/Golden Images)
    • Überwachung der Systeme & Behebung einer Fehlfunktion
    • Automatisierte Erstellung eines Tickets bei Events
  • Updates der Firewall Software & Einspielen von Security Patches
  • Lizenzüberwachung/-optimierung
  • Wartungsarbeiten und Beheben von Störungen
  • Reports zu Benutzern, Auslastung, Nutzungsrad, uvm.
  • Beratung/Check Gesamt-Stack Citrix
  • IT-Admin-Support
  • Experten-Austausch zu Technologieentwicklungen (Sparring)

    Cloud Leistungen:

    • Lizenzüberwachung/-optimierung
    • Pflege von Images (Master/Golden Images)
      • Überwachung der Systeme & Behebung einer Fehlfunktion
    • Beratung/Check Gesamt-Stack Citrix
    • Reports zu Benutzern, Auslastung, Nutzungsrad, uvm.
    • IT-Admin-Support
    • Experten-Austausch zu Technologieentwicklungen (Sparring)

    Powered by: Unsere Partner

    Starke ECO-Partnerschaften bieten Vorteile für Sie als unseren Kunden. Denn wir sind im ständigen Austausch mit Microsoft Experten. So profitieren Sie nicht nur vom Wissensvorsprung, sondern auch vom Zugang zu Entwicklern.

    Das könnte Sie auch interessieren: Unsere Operations Services

    ADLON Citrix Operations

    Citrix Operations

    ADLON Firewall Services

    Firewall Services

    ADLON Antivirus Service

    Antivirus Service

    ADLON VM Patchmanagement

    VM Patchmanagement

    ADLON Monitoring Service

    Monitoring Service

    ADLON Backup-Services

    Backup-Services

    ADLON IT Service Desk

    IT Service Desk

    Nichts Passendes gefunden?

    Sie sind sich nicht sicher, ob dieser Service der Richtige für Ihre Anforderungen ist? Oder Sie haben eine Frage speziell zu diesem Service?

    Dann melden Sie sich direkt beim ADLON Expertenteam – per Mail oder Anruf. Oder Sie buchen eine kostenlose halbstündige Digital Workplace Sprechstunde.

    Tel.: +49 751 7607-794
    Mail: Tanja.Loos@adlon.de