News & Presse | ADLON begrüßt Thorben Wicht im Beirat

ADLON begrüßt Thorben Wicht im Beirat

Thorben Wicht (Senior Director Head of Group Strategy Kathrein Gruppe) ist seit 1. Januar 2018 neues Mitglied des ADLON-Beirats. Er wird als Mitglied des Beirats zukünftig das ADLON-Management in strategischen Fragestellungen unterstützen. Herr Wicht ist der Nachfolger von Karin Degenhardt, Business Development Manager der Intel Corporation und bildet gemeinsam mit Matthias Benz, Executive Vice President der ZF Friedrichshafen AG und Prof. Dr. Bela Mutschler von der Hochschule Ravensburg Weingarten den ADLON-Beirat.

Als Leiter des Bereichs „Group Strategy“ bei Kathrein berichtet Thorben Wicht direkt an den Chief Executive Officer und Eigentümer des Unternehmens und ist des Weiteren Projektleiter eines gruppenweitern Transformationsprozesses und diverser strategischer Projekte der Geschäftsleitung. Zuvor durchlief Thorben Wicht Positionen als Senior Consultant, Assistenz der Geschäftsleitung und Referent für Finanzen, Controlling und Treasury in namhaften Wirtschaftsunternehmen. „Thorben Wicht hat uns nicht nur mit seiner fachlichen Kompetenz überzeugt, sondern auch mit seiner starken strategischen Denkweise. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn nun als Mitglied unseres Beirats gewinnen konnten“, so Andreas Richstätter, General Manager der ADLON Intelligent Solutions GmbH.

Der ADLON-Beirat setzt sich aus drei erfahrenen Mitgliedern aus Wirtschaft und Forschung zusammen und berät gemeinsam mit Senior Advisor Dr. Hartwig Rüll das Management des Unternehmens in strategischen Belangen.


Zurück