Managed Workplace | Betrieb Ihrer Microsoft 365 Arbeitsplätze | ADLON
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Managed Workplace: Ganzheitlicher Betrieb Ihrer Microsoft 365 Arbeitsplätze

Sie haben Microsoft 365 in Ihrem Unternehmen eingeführt – und nun? Gängige Herausforderungen, die Sie bestimmt auch kennen:
Apps werden permanent weiterentwickelt, neue Technologien lösen die bestehenden in immer kürzer werdenden Zyklen ab. Mitarbeiter sollten dauerhaft produktiv arbeiten, leichter kommunizieren und sensible Daten sicher managen dürfen.
Gut, wenn alles läuft, das bestehende Betriebs-Know-how ausreicht, keine Sicherheitsvorfälle auftreten und kein Zeit- und Kostendruck bestehen. 

Die Realität in den Unternehmen sieht jedoch meist anders aus:

  • Sicherheitsvorfälle sind an der Tagesordnung.
  • Schnelle Releasezyklen von Microsoft müssen gehandelt werden.
  • Mitarbeiter benötigen Unterstützung bei der Pflege und bei Vorfällen.
  • Personal- und Ressourcenmangel macht den Aufbau von Skills in den Bereichen Managed Client, Collaboration, Power Platform, Workplace Security komplex.
  • Stillstand bei der Entwicklung des Managed Workplace, da der Fokus auf den Kernprozessen des Unternehmens liegt.
  • Durch ein Update stocken bestehende Workflows.
  • u.v.m.

Die Lösung für Ihr Unternehmen könnte lauten: Externer Support und Betrieb Ihrer Microsoft 365 Arbeitsplätze. Wie das geht und wie Sie davon profitieren, zeigen wir Ihnen hier.

Download: Next Step – Managed Workplace

Der Rundum-Service für Microsoft 365 Arbeitsplätze. Was gilt es zu beachten?
Die ersten Schritte in Richtung Home-Office sind getan. Der digitale Arbeitsplatz denkt weiter: in mobiler Zusammenarbeit, zentraler Datenhaltung und automatisierten Abläufen. Stellt sich die Frage: Wer managed diese neuen Geräte, Technologien und Prozesse? Was gilt es zu beachten? Wie wird aus dem Home-Office ein dauerhaft funktionierender digitaler Arbeitsplatz?

Diese Fragen und vieles mehr beantworten wir in unserem kostenlosen Whitepaper.

Managed Workplace: Die Vorteile für Entscheider

  • Reibungsloser Betrieb des digitalen Arbeitsplatzes über verschiedene Standorte oder Zeitzonen hinweg
  • Hoher Innovationsgrad durch Digitalisierung des Arbeitsplatzbetriebs und dadurch höhere Reputation der IT innerhalb des Unternehmens
  • Individuell buchbare Managed-Leistungen, je nach Bedarf
  • Tempo der Arbeitsplatzdigitalisierung in den Fachbereichen mit der Sicherstellung des Betriebs mithalten
  • Aktualität der Arbeitsplatzumgebung durch automatische Updates
  • Gepflegte Umgebung durch Wartung im Detail
  • Standardisierte Prozesse zur Fehlererkennung und Eingreifen bei Bedarf.
  • Umfassendes Reporting und dadurch Transparenz durch detaillierte Berichte und Daten
  • Automatische Erkennung und Dokumentation der genutzten PCs, Laptops und der darauf installierten Programme
  • Governance und Datenschutz up-to-date und ständig im Blick
  • Kein Personalengpass und Schulungsaufwand durch garantierte Verfügbarkeit der Managed Workplace-Services
  • Zuverlässiger Partner mit über 30 Jahren Erfahrung und unkomplizierte Zusammenarbeit
  • Unkompliziertes mobiles Arbeiten aus dem Home-Office oder auf Reisen
  • Die Zufriedenheit der Mitarbeiter verbessert sich
  • Videokonferenzen und Collaboration-Funktionen immer up-to-date
  • Schutz beim Browsen, Blockierung vor schädlichen Programmen, Datendiebe keine Gelegenheit geben
  • Kein Verlust sensibler Unternehmensdaten bei Geräteverlust
  • Sofortige Hilfe bei Ausfällen
  • Beständige Unterstützung beim Umgang mit den Microsoft-Tools
  • Hohe Qualität des Supports
  • Unternehmensprozesse und somit die Produktivität werden einheitlich und standardisiert sichergestellt
  • Mit Managed Workplace (be-)treiben Sie einen hoch modernen digitalen Arbeitslatz und somit die Digitalisierung per se
  • Kosten für kontinuierliche Bereitstellung, Verwaltung und Betrieb sinken und damit der Kosten- und Effizienzdruck auf die interne IT
  • Kein Ressourcenengpass, denn interne Ressourcen fokussieren auf die Wertschöpfung des Unternehmens und Managed Workplace wird flexibel nach Bedarf kombiniert
  • Volle Kostenkontrolle und -Messbarkeit durch Transparenz und eine monatliche Abrechnung pro Device
  • Hohe Flexibilität: nach Standard einrichten, nach Bedarf skalieren, nach Nutzung bezahlen
  • Kompetenz-Partnerschaften zu Ihrem Lieferanten durch einzelne Managed Workplace Bausteine, die nicht abgedeckt sind
  • Mit ADLON haben Sie einen Ansprechpartner, der durchgängig erreichbar ist

Managed Workplace vs. Device as a Service

Managed Workplace beinhaltet alle Betriebsleistungen des digitalen Arbeitsplatzes, also das Monitoring, das Backup, die Pflege, die Betreuung, die Sicherung und die Entwicklung von Microsoft 365 Arbeitsplätzen.

Device as a Service beschreibt bei ADLON die Beschaffung, Bereitstellung, Verwaltung und den Betrieb von Geräten.

“Managed” bedeutet…

Managed bedeutet bei ADLON “Das Sorglos-Paket für”:

  • den ganzheitlichen Microsoft 365-Arbeitsplatz
  • einzelne Anforderungen, wie z. B. Sicherheit
  • digitale Lösungen zur Prozessautomatisierung mit Microsoft 365

 

Mit Managed Workplace stellen wir den Betrieb und die Produktivität Ihrer M365-Arbeitsplätze mit folgenden Bausteinen sicher:

Monitoring

Kontinuierliche Überwachung des digitalen Arbeitsplatzes und eine frühzeitige Warnung kritischer Ausfälle durch die Nutzung von Microsoft Alerting Funktionen und Security Dashboards. Z. B. Monitoring automatisierter Prozesse mit PowerAutomate.

Backup & Recovery

Schnelle Datenwiederherstellung und Gewährleistung der Ausfallsicherheit durch automatisierte und dokumentierte (ISO) Sicherungen und Wiederherstellungsprozesse. Z. B. um ein gelöschtes Verzeichnis wieder herzustellen.

Reaktion

Effizientes Beheben von Störfällen aus dem Monitoring und Identifikation kritischer Muster durch ein standardisiertes oder individuelles Vorgehen. Z. B. Aktivierung eines gestoppten Flows oder Zurücksetzen von gehackten User-Accounts.

Betreuung

Unkomplizierte Sicherstellung der Lauffähigkeit und Produktivität am digitalen Arbeitsplatz mittels kleinerer Anpassungen und Serviceleistungen. Z. B. Anlage eines externen Users als Mitglied in Teams.

Technologische Weiterentwicklung

Bewertung der Hersteller- und Produkt-Releases auf Relevanz für das eigene Business und Integration dieser Entwicklungsschritte durch erfahrene und zertifizierte Experten. Z. B. Neues Apple IOS, für das in Intune der Switch vorbereitet werden muss.

Governance

Sicherstellung eines strukturierten Ökosystems und einer skalierfähigen Struktur durch durchdachte Berechtigungen und Rollenkonzepte sowie fertige Templates und Apps. Z. B. Die Teamsrequester App für Microsoft Teams.

Patchmanagement

Reduktion von Sicherheitslücken und hohe Aktualität der Arbeitsplätze durch regelmäßige Updates und Patches.  Z. B. Update von Windows Betriebssystemen und Prüfung der Auswirkungen.

    Managed Workplace Services von ADLON: Welcher Service kann was?

      Managed Microsoft 365 Base

      Zur Abdeckung der Mindestanforderungen an Transparenz, Kontinuität, Sicherheit und Entwicklung.
      Monitoring
      Backup & Recovery
      Reaktion
      Betreuung
      Technologische Weiterentwicklung
      Governance
      Patchmanagement

      Managed Clients

      Zur zentralen sowie automatisierten Bereitstellung und Verwaltung aller IT-Geräte im Unternehmen.
      Monitoring
      Backup & Recovery
      Reaktion
      Betreuung
      Technologische Weiterentwicklung
      Governance
      Patchmanagement

      Managed Collaboration

      Für einen produktiven Betrieb von Microsoft Teams, SharePoint und Exchange Online.
      Monitoring
      Backup & Recovery
      Reaktion
      Betreuung
      Technologische Weiterentwicklung
      Governance
      Patchmanagement

      Managed Power Platform

      Für einen reibungslosen Betrieb von Microsoft Power Platform (Power Automate, Power BI, Power Apps, ...).
      Monitoring
      Backup & Recovery
      Reaktion
      Betreuung
      Technologische Weiterentwicklung
      Governance
      Patchmanagement

      Managed Security

      Zum Schutz der Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit von Daten und Informationen.
      Monitoring
      Backup & Recovery
      Reaktion
      Betreuung
      Technologische Weiterentwicklung
      Governance
      Patchmanagement

      IT Service Desk

      Für einen schnellen und kompetenten Support in allen Belangen des Microsoft 365 Arbeitsplatzes.
      Monitoring
      Backup & Recovery
      Reaktion
      Betreuung
      Technologische Weiterentwicklung
      Governance
      Patchmanagement

      Hilfreiche Downloads rund um das Thema Managed Workplace

      Next Step: Managed Workplace

      Die ersten Schritte in Richtung Home-Office sind getan. Der digitale Arbeitsplatz denkt weiter: Wer managed diese neuen Geräte, Technologien und Prozesse? Was gilt es zu beachten? Wie wird aus dem Home-Office ein dauerhaft funktionierender digitaler Arbeitsplatz?

      Managed Workplace: Make or Buy

      Managed Workplace ist für die IT ein Investitionsschutz für den digitalen Arbeitsplatz. Dafür gibt es gute Gründe und pragmatische Entscheidungskriterien. Erfahren Sie, welche Kriterien für eine Maximierung der Wertschöpfung entscheidend sind.

      Preisindikation Managed Workplace

      Outsourcing ist zu einer essenziellen Säule des modernen IT-Managements geworden. Weniger Administration und mehr Fokus auf das Kerngeschäft.
      Aber welche Kosten kommen auf Ihr Unternehmen zu?

      IT-Outsourcing: Make or Buy?

      Die Auslagerung des Betriebs an einen IT-Dienstleister ist eine strategische Entscheidung. Dafür gibt es gute Gründe und pragmatische Entscheidungskriterien. Welche das sind, diskutieren wir in unserem kostenlosen Whitepaper.

      Produktflyer Managed Workplace

      Unsere Sorglos-Pakete im Überlick. In unserem Produktflyer zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre digitalen Arbeitsplätze mit den Rundum-Sorglos-Paketen von ADLON betreuen können.

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      Kontakt

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      Tel.: +49 751 7607-794
      Mail: Tanja.Loos@adlon.de