Managed Collaboration | Für eine reibungslose Zusammenarbeit | ADLON

Ihre Vorteile

Regelmäßige Transparenz

 Kontinuierliche Transparenz zur Produktivität von Teams, Sharepoint und Exchange.

~

Fortlaufende Sicherheit

Einrichten dedizierter Sicherheitsmaßnahmen durch die in den Lösungen enthaltenen Funktionen.

Experten-Team

Erfahrene und zertifizierte Experten von ADLON prüfen die Relevanz und adaptieren die Funktionen auf Ihre Arbeitsplatz-Umgebung.

Ablauf und beinhaltete Leistungen

1. Schritt: Analyse und Einrichtung

Nach einem Kick-Off Workshop mit Analyse der Kommunikation und Zusammenarbeit erfolgt die initiale Einrichtung der notwendigen Managed Workplace Bausteine. Beispielsweise:

  • Teams Management und Governance mit
    • Backup
    • Lifecycle Management
    • Monitoring
    • Update- und Feature-Management
  • Sharepoint Online Management und Governance mit
    • Monitoring
    • sowie Update- und Feature-Management
  • Exchange Online Management und Governance mit
    • Backup
    • Monitoring sowie
    • Update- und Feature-Management

Angebot: ADLON Check & Act Workshop

Wir überprüfen Ihre Microsoft 365 Umgebung.
Mit dem “Check & Act Workshop” zum reduzierten Angebotspreis!

    2. Schritt: Zuverlässiger Betrieb

    Monitoring

    Kontinuierliche Überwachung einzelner oder aller Office-Anwendungen, die eine Zusammenarbeit sicherstellen.

    • Das Monitoring in Teams überwacht Usage, Storage, External Users, Teams ohne Owner, QoS (Calling, Meeting etc.), 3rd Party App Usage, Private Channels, FileSharing mit Extern, Team Join/Leave Notifications) uvm.
    • Das Monitoring in Sharepoint überwacht Inactive, Usage, Storage, External Users, FileSharing mit Extern, Site und Quotas.
    • Und das Monitoring in Exchange überwacht inaktive Ressourcen, SharedMailbox ohne Owner, Mailflows (Weiterleitungen, Ankommende Mails ohne Postfach) und die Mailbox-Size.

    Backup & Recovery

    Schnelle Datenwiederherstellung und Gewährleistung der Ausfallsicherheit durch automatisierte und dokumentierte (ISO) Sicherungen und Wiederherstellungsprozesse. Z. B. um ein gelöschtes Verzeichnis wieder herzustellen.

    Reaktion

    Effizientes Beheben von Störfällen aus dem Monitoring und Identifikation kritischer Mustern durch ein standardisiertes oder individuelles Vorgehen. Z. B. Aktivierung eines gestoppten Flows.

    Betreuung

    Unkomplizierte Sicherstellung der Lauffähigkeit und Produktivität am digitalen Arbeitsplatz mittels kleinerer Anpassungen und Serviceleistungen. Z. B. Anlage eines externen Users als Mitglied in Teams.

    Technologische Weiterentwicklung

    Bewertung der Hersteller- und Produkt-Releases auf Relevanz für das eigene Business und Integration dieser Entwicklungsschritte durch erfahrene und zertifizierte Experten. Z. B. Empfehlung zur Nutzung von Features und Schulung.

    Governance

    Sicherstellung eines strukturierten Ökosystems und einer skalierfähigen Struktur durch durchdachte Berechtigungen und Rollenkonzepte sowie fertige Templates und Apps. z. B. Die Teamsrequester App für Microsoft Teams.

    Download: Produktflyer “ADLON Managed Workplace”

    Mit den Sorglos-Paketen Managed Workplace von ADLON können Sie den Betrieb Ihrer Microsoft 365-Arbeitsplätze einfach outsourcen. Das bedeutet für Sie: weniger Administration und mehr Fokus auf Ihr Kerngeschäft.

    In unserem Produktflyer erhalten Sie noch einmal alle Informationen rund um unser ADLON “Managed Workplace”-Angebot.

    Download: Preisindikation Managed Workplace

    Sie möchten ein Gefühl dafür erhalten, welche Kosten auf Sie zukommen? Preis-Beispiele aus der Praxis haben wir in unserer Aufstellung für Sie zusammengestellt.

    Powered by: Unsere Partner

    Das könnte Sie auch interessieren: Unsere Managed Workplace Services

    ADLON IT Service Desk

    IT Service Desk

    ADLON Managed Security

    Managed Security

    ADLON Managed Power Platform

    Managed Power Platform

    ADLON Managed Collaboration

    Managed Collaboration

    ADLON Managed Clients

    Managed Clients

    ADLON Managed Microsoft 365 Base

    Managed Microsoft 365 Base

    Nichts Passendes gefunden?

    Sie sind sich nicht sicher, ob dieser Service der Richtige für Ihre Anforderungen ist? Oder Sie haben eine Frage speziell zu diesem Service?

    Dann melden Sie sich direkt beim ADLON Expertenteam – per Mail oder Anruf. Oder Sie buchen eine kostenlose halbstündige Digital Workplace Sprechstunde.

    Tel.: +49 751 7607-794
    Mail: Tanja.Loos@adlon.de