Jetzt zählt Geschwindigkeit:
Digitalen Arbeitsplatz mit Home-Office bereitstellen

Trotz Corona produktiv bleiben, smart kommunizieren & sicher arbeiten

Weltweit breitet sich das Coronavirus aus – und immer mehr Firmen bereiten sich auf Home-Office und mobiles Arbeiten vor. Die Nachfrage nach einem digitalen Arbeitsplatz mit Collaboration-Tools wie Videotelefonie nimmt stetig zu. Große Firmen wie Google und Twitter setzen bereits flächendeckend auf Home-Office zum Schutze ihrer Mitarbeiter. Mittelständischen Firmen, ohne Erfahrung, Technologiewissen oder die nötige Kapazität, fällt eine schnelle Umsetzung nicht so leicht.

Wir begegnen diesem akuten Bedarf und stellen mit der Microsoft Teams-Einführung einen pragmatischen Service zur Verfügung. Mit ihm leiten Sie die notwendigen Schritte für Home-Office-Arbeitsplätze ein und halten so den Geschäftsbetrieb aufrecht (und damit den wirtschaftlichen Schaden so klein wie möglich). Und das in kürzester Zeit, denn jetzt zählt Geschwindigkeit.

Download: Smartes Teamwork mit Microsoft Teams

Der Praxis-Guide für Geschäftsführer und IT-Verantwortliche

Wie schafft man es, dass Mitarbeiter im Home-Office produktiv arbeiten, leichter kommunizieren und sensible Daten sicher managen?
Dieser Guide soll Ihnen als Führungskraft oder IT-Verantwortlicher zeigen, wie es Ihnen und Ihren Mitarbeitern gelingt, von zuhause aus erfolgreicher denn je zu sein.

Das Tool für den Digital Workplace: Microsoft Teams

Mit Office 365 und Teams bietet Microsoft eine schnell integrierbare Lösung. Dank unserer Erfahrung mit Office 365 und den Mobilitäts- und Sicherheitslösungen, werden Ihre Anforderungen an den digitalen Arbeitsplatz smart erfüllt (Win10, Office 365, EMS). Trotz der schnellen Einführung von Microsoft Teams, gilt es wichtige Aspekte zu beachten, die ansonsten einer nachhaltigen und sicheren Nutzung entgegenstehen.

Unser Vorgehen: Standards für eine pragmatische, aber nachhaltige Umsetzung

Die Einführung von Microsoft Teams als Collaboration- und Teamwork-Plattform und das bei voller Berücksichtigung relevanter Aspekte zur Nachhaltigkeit.

 

Technische Konfiguration

Konfiguration von grundlegenden Einstellungen für die Nutzung, der Teams-Policies und der gewünschten Apps und Connectoren.

Organisatorische Strukturen

Strukturierung der Teams auf Basis Ihrer Anforderungen, Integration einer modernen App zum Anlegen neuer Teams und Regelung der Archivierung.

Kommunikationsregeln

Festlegung von Collaboration- und Kommunikations-Vorgaben für die Basiseinstellungen oder den Kommunikationsplan für Mitarbeiter.

Sicherheit und Datenschutz

Einstellung von grundlegenden Themen wie Berechtigungskonzepte – auch für Gäste – und Basis-Check mit Security first-Ansatz.

Integration von Mitarbeitern

Kommunikation der Vision/Change Story und der wesentlichen Informationen für die Dauer der Einführung. Bereitstellung notwendiger Kenntnisse und Fähigkeiten sowie Installation eines Support Teams.

Nächste Schritte

Das Ganze sehen, weiter kommen: wir haben einen Plan für “danach”: Digitalisierung der Workflows, digitales Lernen, interne digitale Kommunikation uvm.

 

Ihre Vorteile

~

Schnell und sicher in der Bereitstellung

Office 365 und Teams sind fertig einsetzbare Cloud-Lösungen. Sie profitieren von unserer Erfahrung bei Digital Workplace-Projekten und was bei der Einführung von Office 365 und Teams zu beachten ist. Fertige Apps und Workflows helfen dabei. Und eins ist sicher: Ihre Mitarbeiter und die Sicherheit der Information stehen an erster Stelle.

Standardisiertes Vorgehen für individuelle Anforderungen

Fertige Arbeitspakete und ein erfahrenes Projektmanagement katapultieren Sie direkt in die Umsetzung. Fertige Strukturpläne und automatisierte Workflows machen uns schnell in der Migration. Unsere Baseline-Security-Einstellungen für eine DSGVO-konforme Einrichtung schaffen die nötige Sicherheit.

Fertige Anleitungen, Schulungen, Kommunikationspläne

Auch wenn es schnell gehen soll brauchen Mitarbeiter Unterstützung im Umgang mit den neuen Tools. Fertige Kommunikationspläne, Schulungspakete und Anleitungen (u.a. Filme) gewährleisten ein smartes Onboarding am digitalen Arbeitsplatz.

Unser Angebot – Home-Office bereitstellen

Einstieg: Kostenlose Erstberatung

In einem Erstgespräch klären Sie mit unseren Consultants Ihre offenen Fragen und gemeinsam stecken wir die ersten Anforderungen ab.
Sollten Sie sich nach diesem Termin gegen eine Einführung von Home-Office mit Microsoft Teams entscheiden, fallen keine Kosten an.

 

    Preis

    0 Euro*
    *unverbindlicher Video-Call über Microsoft Teams,
    2 Stunden, 2 Consultants, gültig bis 09/2020

    Einführung: Home-Office bereitstellen mit Microsoft Teams

    • Technische Einführung Microsoft Teams
    • Sicherheits- und Compliance-Einstellungen
    • Schulung und Begleitung der Mitarbeiter
    • Umsetzung und Bereitstellung in 10 Werktagen
    • Microsoft Teams – für 6 Monate kostenlos

    Preis

    15.100 Euro

    jetzt 12.000 Euro*
    *ohne Lizenzen und Geräte, netto,
    einmaliges Angebot, gültig bis 09/2020

    Gute Gründe für die schnelle Einführung von Home-Office mit Microsoft Teams

     

    Für Sie als IT-Verantwortlicher

    • ADLON agiert bei der Einführung als verlängerte Werkbank Ihrer IT – mit Beratung, Umsetzung und Betrieb
    • Microsoft Teams ist keine Übergangslösung, sondern Teil einer umfassenden Tool-Landschaft mit Applikationen und Sicherheitsfeatures für die interne, digitale Transformation des Arbeitsplatzes
    • Sie und Ihre Mitarbeiter profitieren von erfahrenen Ansprechpartnern rund um Microsoft 365, Office 365 und im speziellen Teams
    • Wir sehen das Ganze: Bereitstellung der Infrastruktur, Berücksichtigung der Informationssicherheit, Implementierung digitaler Arbeitsprozesse und Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit dem Home-Office Arbeitsplatz

    Für Sie als Arbeitgeber

    • ADLON bietet ein schnelles, pragmatisches Vorgehen ohne auf Sicherheit und Compliance zu verzichten
    • Wir übernehmen die Einführung komplett oder im Co-Working gemeinsam mit Ihrer IT
    • Sie profitieren von unseren Home-Office Erfahrungen und wie Führungskräfte damit umgehen können
    • Als strategischer Partner auf Augenhöhe lassen wir Sie auch nach Corona nicht allein
    • Das Ganze sehen, weiter kommen: nach der Einführung erstellen wir gemeinsam einen Plan für die Weiterentwicklung Ihrer internen Digitalisierung, insbesondere in den Fachabteilungen

    Für Sie als Mitarbeiter

    • Die Programme von Office 365 sind bekannt, Sie setzen also auf Bekanntem auf. Mit Teams haben Sie zudem einen zentralen Einstieg in Ihre Arbeitsumgebung
    • Wir Begleitung Ihre ersten Schritte in Teams mit Schulungen, Tipps und Lernvideos
    • Mit unserem Support haben Sie stets einen Ansprechpartner im täglichen Doing – auch im Home-Office
    • Nicht zuletzt macht Teams Spaß: Sie können Chat und Videotelefonie nutzen, haben Zugriff auf all Ihre Dokumente und können zeitgleich mit Kollegen daran arbeiten – und das von Zuhause oder im Büro

    Hilfreiche Downloads rund um das Thema Microsoft Teams und Home-Office

    Smartes Teamwork mit Microsoft Teams

    Der Praxis-Guide für Geschäftsführer und IT-Verantwortliche

    Wie schafft man es, dass Mitarbeiter im Home-Office produktiv arbeiten, leichter kommunizieren und sensible Daten sicher managen?
    Dieser Guide soll Ihnen als Führungskraft oder IT-Verantwortlicher zeigen, wie es Ihnen und Ihren Mitarbeitern gelingt, von zuhause aus erfolgreicher denn je zu sein.

    Vorlage ISMS Richtlinie zu Home-Office und Telearbeit

    Für die Kommunikation an Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte

    Welche Informationen benötigen Ihre Mitarbeiter bei der Einführung eines Home-Office Arbeitsplatzes? Welche rechtlichen und sicherheitsrelevanten Aspekte sind zu beachten?
    Die Inhalte in unserer ADLON Vorlage sind so aufbereitetet, dass Sie diese einfach kopieren, anpassen und für Ihre Mitarbeiterkommunikation einsetzen. 

    Der Digitale Arbeitsplatz in Zeiten von Corona

    Wie Unternehmen die Corona-Krise als Chance für Veränderung nutzen können

    Die Frage ist nicht mehr ob es zu Veränderungen kommt, sondern wie gravierend diese sein werden.
    Welche langfristigen Auswirkungen auf den Digital Workplace wird die Krise haben? Welche Erkenntnisse und Nutzen können Unternehmen jetzt daraus ziehen? 
    In unserem Whitepaper diskutieren wir, wie es Ihnen gelingen kann.

    KONTAKT

    Möchten Sie den digitalen Arbeitsplatz bereitstellen? Wünschen Sie einen Austausch zur Bereitstellung von Home-Office?
    Melden Sie sich zu einem Gespräch.

    Tanja Loos

    Tanja Loos

    Sales Expert

    Albersfelder Straße 30
    88213 Ravensburg
    Tel.: +49 751 7607-794
    Mail: Tanja.Loos@adlon.de