Risiken erkannt – Gefahr gebannt?

So gelingt Ihnen ein effektives Risikomanagement

Kostenloses Online-Event

Unternehmen müssen sich mit Risiken in ihren Geschäftsprozessen auseinandersetzen

Vor diesem Hintergrund ist ein systematisches Risikomanagement unabdingbar. Das bedeutet: Risiken aktiv managen – von der Identifikation zur Analyse, über die Bewertung bis hin zur Steuerung. Aber: Wie funktioniert das Ganze in der Praxis? Welche Methoden und Tool-Sets gibt es? Reicht Excel zur Steuerung aus? Und worauf ist bei der Umsetzung zu achten?

Im Vortrag betrachten wir das Risikomanagement ganzheitlich und zeigen, wie Sie dieses in Ihrem Unternehmen pragmatisch umsetzen können.

Termine

25. April 2023, 16-17 Uhr

13. Juli 2023, 10-11 Uhr

14. November 2023, 16-17 Uhr

Take-aways:

  • Wie gestaltet sich der Risikomanagementprozess?
  • Welche Tools und Methoden gibt es zur Analyse, Bewertung und Steuerung von Risiken?
  • Wie kann das Risikomanagement pragmatisch und einfach umgesetzt werden?
  • Worauf ist bei der Tool-Wahl zu achten?

Sie profitieren von

  • einem Einblick in Risikomanagement nach ISO 27001
  • Praxiserfahrungen eines ISMB
  • Empfehlungen zum Aufbau und Modernisierung des Risikomanagements
  • Kriterien für die Entscheidungsfindung

Speaker

Sven Hillebrecht

Sven Hillebrecht

General Manager, Chief Digital Officer (CDO), Information Security Management Beauftragter (ISMB)

Sven Hillebrecht ist seit Januar 2017 als General Manager und Chief Digital Officer bei ADLON angestellt. Zuvor war er bereits 7 Jahre als Consultant und Verantwortlicher für den Bereich Service, sowie als Mitglied im ADLON Board tätig. Seine Schwerpunkten liegen in der Umsetzung der Digitalen Transformation und die Beratung in Digitalisierung und Informationssicherheit.

In seinen vorhergehenden Tätigkeitsbereichen als gelernter Techniker hält er Zertifizierungen zu IT-Sicherheit, IT Service Management und Projektmanagement. Er hatte zudem den Bereich der technischen Projektumsetzung bei einem Systemhaus inne.

Als Fachmann im Bereich Innovation Intelligence und Digital Workplace Security ist er ein Vorbild für die perfekte Umsetzung des Digital Workplace. Durch die Erfahrung etlicher Vorträge rund um die digitale Transformation ist Sven Hillebrecht der richte Ansprechpartner, wenn es um den Digital Workplace mit sein Facetten des Arbeitslebens geht.

„Der Digital Workplace ist für mich ein möglicher erster konkreter Schritt in der Digitalen Transformation, der verantwortungsvoll gestaltet werden sollte.“