IT-Security – Was jetzt wichtig ist

Prävention statt Krise: Rundum sicher mit der Microsoft Suite

Die Sicherheit eines Unternehmens ist ihr wichtigstes Gut

Doch gerade diese Sicherheit ist immer mehr in Gefahr. Jüngste Vorfälle zeigen, dass ein falscher Link, ein Identitätendiebstahl Unternehmen egal welcher Größe schnell in die Krise führen kann – bis hin zur Existenzbedrohung.

Anhand verschiedener Angriffsszenarien geben wir Einblicke, wie Hacker bei Ransomware-Angriffen oder dem Hacken von Accounts vorgehen. Wir zeigen, welche Security-Tools und -Features Microsoft bereithält, wie die Threat Detection abläuft und was dabei zu beachten ist. Und apropos Prävention: Was muss in Sachen Security Awareness getan werden und wie sieht eigentlich ein Notfallplan aus?

Take-aways:

Sie profitieren von

Speaker

ADLON Speaker Sven Hillebrecht

Sven Hillebrecht

General Manager, Chief Digital Officer (CDO), Information Security Management Beauftragter (ISMB)

… Zuvor war er bereits 7 Jahre als Consultant und Verantwortlicher für den Bereich Service, sowie als Mitglied im ADLON Board tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Umsetzung der Digitalen Transformation und in der Beratung zu Digitalisierung und Informationssicherheit.

In seinen vorhergehenden Tätigkeitsbereichen als gelernter Techniker hält er Zertifizierungen zu IT-Sicherheit, IT Service Management und Projektmanagement. Er hatte zudem den Bereich der technischen Projektumsetzung bei einem Systemhaus inne.

Als Fachmann im Bereich Innovation Intelligence und Digital Workplace Security ist er ein Vorbild für die perfekte Umsetzung des Digital Workplace. Durch die Erfahrung etlicher Vorträge rund um die digitale Transformation ist Sven Hillebrecht der richtige Ansprechpartner, wenn es um den Digital Workplace mit seinen Facetten des Arbeitslebens geht.

„Der Digital Workplace ist für mich ein möglicher erster konkreter Schritt in der Digitalen Transformation, der verantwortungsvoll gestaltet werden sollte.“