On-Demand-Event

Informationssicherheit: Einfach und pragmatisch zum Ziel

ADLON Teaser Impuls Informationssicherheit

Kostenloses On-Demand-Event

p

Dies ist eine Aufzeichnung eines Events.

Sie haben Interesse an den Vortragsunterlagen? Melden Sie sich unter veranstaltungen@adlon.de.

Die Bedeutung von Informationssicherheit steigt

Gerade angesichts wachsender Cyberangriffe und Unternehmensrisiken. Dabei ist Informationssicherheit mehr als IT-Security. Es geht um den Schutz der Infrastruktur, Informationswerte und Daten.

Im Vortrag widmen wir uns dem Thema Informationssicherheit ganzheitlich: Was bedeutet sie? Wer braucht sie? Welche Rolle nimmt Risikomanagement im Bereich Informationssicherheit ein? Und wie kann Informationssicherheit erfolgreich organisiert und umgesetzt werden – und zwar ganz pragmatisch und einfach?

Take-aways:

  • Wie kann Informationssicherheit mit dem Ökosystem von Microsoft 365 digital zum Leben erweckt werden?
  • Wie spielen die Themen Risikomanagement, Datenschutz, IT-Security und Business Continuity Management zusammen?
  • Worauf gilt es, bei der Umsetzung von Informationssicherheit zu achten?

Sie profitieren als Verantwortlicher für Informationssicherheit von:

  • einem Einblick in die Anforderungen an Informationssicherheit
  • einem modularen, schrittweisen Vorgehen
  • Empfehlungen und fertigen digitalen Lösungen zur pragmatischen Implementierung

Sie profitieren als ISMB von:

  • einem pragmatischen Ansatz zur Organisation und Umsetzung von Informationssicherheit
  • Praxiserfahrungen und Austausch auf ISMB-Augenhöhe
  • Kriterien für die Entscheidungsfindung

Speaker

Sven Hillebrecht

Sven Hillebrecht

General Manager, Chief Digital Officer (CDO), Information Security Management Beauftragter (ISMB)

Sven Hillebrecht ist seit Januar 2017 als General Manager und Chief Digital Officer bei ADLON angestellt. Zuvor war er bereits 7 Jahre als Consultant und Verantwortlicher für den Bereich Service, sowie als Mitglied im ADLON Board tätig. Seine Schwerpunkten liegen in der Umsetzung der Digitalen Transformation und die Beratung in Digitalisierung und Informationssicherheit.

In seinen vorhergehenden Tätigkeitsbereichen als gelernter Techniker hält er Zertifizierungen zu IT-Sicherheit, IT Service Management und Projektmanagement. Er hatte zudem den Bereich der technischen Projektumsetzung bei einem Systemhaus inne.

Als Fachmann im Bereich Innovation Intelligence und Digital Workplace Security ist er ein Vorbild für die perfekte Umsetzung des Digital Workplace. Durch die Erfahrung etlicher Vorträge rund um die digitale Transformation ist Sven Hillebrecht der richte Ansprechpartner, wenn es um den Digital Workplace mit sein Facetten des Arbeitslebens geht.

„Der Digital Workplace ist für mich ein möglicher erster konkreter Schritt in der Digitalen Transformation, der verantwortungsvoll gestaltet werden sollte.“