ADLON Online-Impuls: Work like a digital Leader | ADLON
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ADLON Online-Impuls: Work like a digital Leader

April 28 14:00 - 16:30

Work like a digital Leader – Pragmatische Ansätze zur Digitalisierung von Aufgaben und Prozessen in Ihrem Fachbereich

Pragmatische Ansätze zur Digitalisierung von Aufgaben und Prozessen in Ihrem Fachbereich mit Microsoft 365
Die Einführung des digitalen Arbeitsplatzes im Unternehmen ist die Basis der eigenen Digitalen Transformation und eine Veränderung der Arbeitskultur. In Zeiten von Corona entwickeln wir individuelle und passgenaue Lösungen für jedes Unternehmen, damit ihre Mitarbeiter nicht nur dann im Home Office produktiv bleiben, sondern auch zukünftig am digitalen Arbeitsplatz Fortschritte machen.

Digitalisierung mit Tiefgang
Ihre Arbeitswelt verändert sich und Sie können durch die Automatisierung Ihren Fachbereich effizienter gestalten.

Nehmen Sie an unserem Online-Impuls teil und lassen Sie sich durch spannende Use-Cases inspirieren. Wir geben Ihnen spannende Einblicke in die Nutzung des Ökosystems von Microsoft 365 und zeigen wie Sie alle Potenziale für Ihren Fachbereich ausschöpfen können.

Agenda

14:00 Uhr – Einführung – Das Digital Workplace Ökosystem
14:15 Uhr – Keynote: Wie Sie mit Automatisierung den digitalen Arbeitsplatz in der Geschäftsführung revolutionieren
14:30 Uhr – Keynote: Revolutionieren Sie als Marketing-Pionier den digitalen Arbeitsplatz in Ihrem Fachbereich
15:00 Uhr – Keynote: Profitieren Sie in Zukunft von digitalisierten Prozessen im Fachbereich Vertrieb
15:15 Uhr – Keynote: Wie Sie mit Automatisierung Ihr Personalmanagement effizient aufstellen
15:45 Uhr – Keynote: Pragmatische Digitalisierungsansätze um als Projektleiter noch effizienter arbeiten zu können
16:15 Uhr – Keynote: Wie Sie mit Digitalisierung Ihre IT-Aufgaben und -Prozesse revolutionieren

Profitieren Sie als Geschäftsführer von unseren Impulsen zum Thema Work like a digital Leader:
Gewinnen Sie neue Einblicke in das Ökosystem von Microsoft 365 und erfahren Sie, wie durch Automatisierung der digitale Arbeitsplatz Ihrer Mitarbeiter smarter gestaltet werden kann.

Profitieren Sie als Fachbereichsleiter von unseren Impulsen zum Thema Work like a digital Leader:
Gewinnen Sie neue Einblicke in unsere spannenden Use-Cases, welche die Aufgabenerledigung in Ihren Fachbereichen mit Hilfe von digitalen Prozessen revolutionieren.

Anmeldung

Informationen

Teilnahmelink

Den Zugangslink für die Teilnahme erhalten Sie einen Tag vor dem Impuls per Email von unserem Veranstaltungsteam zugesandt. Bitte überprüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner.

Fairplay

Wenn Sie bei einem IT-System- oder Beratungshaus arbeiten, der kein Veranstaltungspartner ist, können Sie aus Gründen der Fairness und Ausgewogenheit leider nicht teilnehmen. Vielleicht ist aber eine Eco-Partnerschaft für Sie interessant?

Speakerteam

Sabrina Dür

Sabrina Dür

Head of Brand Management

Sabrina Dür verantwortet seit Dezember 2015 das Marketing bei ADLON. Bevor sie sich ganz der Marke ADLON verschrieben hat, beriet sie über 13 Jahre mittelständische Firmen auf Geschäftsführungsebene in Sachen Marken-Aufbau, Marken-Vitalisierung und Marketing-Kommunikation. Zu den von ihr betreuten Marken zählten beispielsweise Julius Blum, Gaggenau, plana Küchenland, Baresel, Aguti, i+R Gruppe, Gabler Saliter Bank, Medizin Campus Bodensee, Kultur Lindau, BMW Motorrad, Dethleffs u.v.m.

Sabrina Dür brennt für die Themen “Mensch, Marke, Markt” und nutzt diese Passion bei ADLON um die digitale Transformation im Marketing und Vertrieb aktiv zu gestalten. So zählen neben dem Markenaufbau beispielsweise folgende Themen zu ihren Aufgaben: Digitalisierung der Customer Journey, markenkonforme digitale Kommunikation zu allen Anspruchsgruppen, Leadmanagement und Touchpoint-Gestaltung.

 

“Von einer ganzheitlichen Sicht auf den Digital Workplace profitiert das Marketing nicht nur in Sachen interner Kommunikation. Er unterstützt durch Automatisierung und Zentralisierung viele Aufgaben und macht die Zusammenarbeit und den Kundendialog smarter.”

Sebastian Eberle

Sebastian Eberle

Chief Technology Officer

Sebastian Eberle ist seit Oktober 2017 Chief Technology Officer bei ADLON und verantwortlich für den Bereich Service. Zuvor war er bereits 5 Jahre als Senior Consultant mit Schwerpunkt auf Digital Workplace, Cloud und Technologie-Beratung bei ADLON tätig.

Sein Studium an der DHBW Ravensburg hat er als Dipl.-Ing. Informationstechnik abgeschlossen. In der Zeit vor ADLON war er als Software Engineering Consultant bei einem großen Industrieunternehmen tätig und hat dort Softwareentwicklungsprojekte geplant, geleitet und umgesetzt.

Mit langjähriger Erfahrung und hoher Expertise im Bereich Digital Workplace berät Sebastian Eberle Kunden bei der strategischen Einführung des digitalen Arbeitsplatzes und macht sie damit fit für die Zukunft. Die Steigerung der Arbeitsplatzattraktivität durch den Einsatz von modernen Tools, Schaffung von digitaler Unterstützung und Automatisierung von Prozessen steht für ihn besonders im Fokus.

“Der Digital Workplace ist eines der großen Themen mit dem Unternehmen die Digitalisierung konkret angehen und vorantreiben können!”

Alexander Fetscher

Alexander Fetscher

Senior Consultant, Deputy Chief Technology Officer

Alexander Fetscher ist seit Juli 2019 als Deputy Chief Technology Officer für den Bereich Digital Workplace bei ADLON verantwortlich. Sein Studium an der Hochschule Ravensburg-Weingarten hat er als Bachelor of Science im Studiengang „Angewandte Informatik“ abgeschlossen. Seit Februar 2015 ist Alexander Fetscher als Senior Consultant bei ADLON tätig. Sein Spezialgebiet: die Bereitstellung und Verwaltung des Arbeitsplatzes im Backend.

Von der Beratung und Planung des digitalen Arbeitsplatzes, über die Betrachtung sicherheitsrelevanter Fragestellungen, bis hin zur technischen Umsetzung der Anforderungen im Microsoft 365- und Citrix-Umfeld, unterstützt er ADLON Kunden bei der Gestaltung Ihres Digital Workplace.

Als Experte rund um den Digital Workplace kann Ihnen Alexander Fetscher auf eine inspirierende Art, die Möglichkeit einer zukünftigen Arbeitskultur nahe bringe. Seiner Meinung nach seien traditionelle Methoden und Infrastrukturen den modernen Anforderungen an den Arbeitsplatz (wie z. B. Standort und Endgeräteunabhängig) nicht mehr gerecht.

“Mit dem Digital Workplace bietet sich eine Lösung, die der modernen Arbeitsweise der Anwender gerecht wird und diese in Ihrer Produktivität unterstützt.”

Alexander Glück

Alexander Glück

Consultant Digital Workplace

Alexander Glück ist seit Oktober 2019 bei ADLON Intelligent Solutions im Bereich Digital Workplace, mit den Schwerpunkten Microsoft Teams, SharePoint Online, Power Automate und Power Apps tätig.

Durch seine vorhergehenden Tätigkeiten als Bankkaufmann, selbstständiger IT-Unternehmer und Systemadministrator bei einem großen Fußballclub unterstützt er mit seiner langjährigen Erfahrung die Kunden von ADLON bei der Planung und Umsetzung von komplexen Digital Workplace Projekten immer nach dem Motto „das Ganze sehen“.

Ein großer Bestandteil erfolgreicher Systemeinführungen ist der kulturelle Changeprozess innerhalb von Unternehmen. Hierbei kann Alexander Glück mit seinem Know-how die Mitarbeiter unterstützen und auf neue Herausforderungen der Digitalisierung vorbereiten. Sein Fokus: Automatisierungen bestehender Prozesse, die den Mitarbeiter bei seiner täglichen Arbeit entlasten.

„Bei der Einführung des digitalen Arbeitsplatzes muss der Nutzen für die Mitarbeiter erkennbar und erlebbar werden. Eine zweite Chance bei den Mitarbeitern bekommt die Einführung einer Software selten.“ 

Petra Groten

Petra Groten

Project Office Manager

Petra Groten ist seit Juli 2019 als Project Office Manager bei ADLON angestellt. Zuvor war sie bereits 7 Jahre unter anderem als Projektmanagerin sowie als Stabstelle mit Schwerpunkten im Bereich Service bei ADLON tätig.

Zu ihren Aufgaben zählen neben der Verwaltung des ADLON Projektmanagements beispielsweise folgende Themen: Bewerbermanagement, Ressourcenmanagement, Auszubildendenbetreuung, der Aufbau eines Digitalen Kompetenzprogramms, sowie die Einführung, Entwicklung und Verwaltung der E-Learning Plattform im Unternehmen.

Als Fachfrau im Bereich interne Wissensvermittlung setzt sich Petra Groten dafür ein, dass gerade mittelständische Unternehmen ihre Arbeitgeberattraktivität durch digitales Lernen verbessern. Auf Basis von LMS 365 und Office 365 gestaltet Sie mit ihrem Team das Digitale Lernen bei ADLON und teilt ihre Erfahrungen im Vortrag zu Training und E-Learning.

“Der Digital Workplace verändert die Art und Weise, wie Mitarbeiter ihre Aufgaben erfüllen und mit anderen zusammenarbeiten.”

Sven Hillebrecht

Sven Hillebrecht

General Manager, Chief Digital Officer (CDO), Information Security Management Beauftragter (ISMB)

Sven Hillebrecht ist seit Januar 2017 als General Manager und Chief Digital Officer bei ADLON angestellt. Zuvor war er bereits 7 Jahre als Consultant und Verantwortlicher für den Bereich Service, sowie als Mitglied im ADLON Board tätig. Seine Schwerpunkten liegen in der Umsetzung der Digitalen Transformation und die Beratung in Digitalisierung und Informationssicherheit.

In seinen vorhergehenden Tätigkeitsbereichen als gelernter Techniker hält er Zertifizierungen zu IT-Sicherheit, IT Service Management und Projektmanagement. Er hatte zudem den Bereich der technischen Projektumsetzung bei einem Systemhaus inne.

Als Fachmann im Bereich Innovation Intelligence und Digital Workplace Security ist er ein Vorbild für die perfekte Umsetzung des Digital Workplace. Durch die Erfahrung etlicher Vorträge rund um die digitale Transformation ist Sven Hillebrecht der richtige Ansprechpartner, wenn es um den Digital Workplace mit seinen Facetten des Arbeitslebens geht.

 “Der Digital Workplace ist für mich ein möglicher erster konkreter Schritt in der Digitalen Transformation, der verantwortungsvoll gestaltet werden sollte.”

Tanja Loos

Tanja Loos

Sales Expert, Digital Workplace

Tanja Loos ist seit April 2020 als Sales Expert für den Digital Workplace angestellt. Zuvor war sie über 7 Jahre als Account Executive und Business Relationship Manager bei ADLON tätig.
Sie verantwortet den Prozess vom Erstgespräch bis zum Angebot der Neukunden im Digital Workplace Umfeld und hat auch Kunden in Ihrer eigenen Verantwortung, die sie stets weiterentwickelt.

Tanja Loos wurde zweimal als Microsoft Business Sales Circle Expert ausgezeichnet und kann durch ihre Erfahrungen mit Microsoft die Bedürfnisse des Kunden mit Lösungen von Microsoft 365 verknüpfen.
Mit ihren Kunden und Interessenten spricht sie über Chancen und Herausforderungen des digitalen Arbeitsplatzes. Was bedeutet das neue Arbeiten für Unternehmen und Mitarbeiter, technologisch & kulturell.
Diese Erfahrungen aus ihrem Arbeitsalltag bringt sie in ihren Vorträgen direkt mit ein.

“Der Digital Workplace ist für mich die Grundlage des Erfolgs Ihres Unternehmens.”

Zurück

Details

Datum:
April 28
Zeit:
14:00 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

ADLON Intelligent Solutions GmbH
Telefon:
+49 751 7607 0
E-Mail:
veranstaltungen@adlon.de
Zeige Organisator-Webseite