Benötigen Sie Unterstützung bei der Einrichtung?
Dann wenden Sie sich an Ihren persönlichen Support
Adlon Intelligent Solutions GmbH
Telefon: +49 731- 37290929
Email: helpdesk@adlon.de
Installationsanleitung ohne Datensicherung
Vorbereitungen
In der Regel benötigt der Installationsvorgang circa 30 Minuten. In seltenen Fällen verlängert sich diese Zeit, abhängig davon, wie gut Ihre Internetverbindung ist bzw. wie viele Daten während des Prozesses geladen werden müssen.
Um sofort loszulegen und die Dauer so kurz wie möglich zu halten, können Sie folgende Dinge vorbereiten:
- Halten Sie Ihre Anmeldedaten (Firmen-Email-Adresse und dazugehöriges Passwort) bereit.
- Schließen Sie Ihr neues Gerät an die Stromversorgung an.
- Öffnen Sie die Installationsanleitung auf einem zweiten internetfähigen Gerät oder nutzen Sie die Druck-Funktion Ihres Browsers.
- Stellen Sie sicher, dass Sie über eine gute Internetverbindung verfügen.
- Denken Sie an ein Telefon, um gegebenenfalls Ihren persönlichen Support kontaktieren zu können.
- Eine heiße Tasse Kaffee oder Tee überbrückt eventuelle Wartezeiten.
Haben Sie alles parat?
Dann starten wir mit Schritt 1.
Als nächstes erscheint Ihr Anmeldebildschirm. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung oder kontaktieren Sie Ihren Support.
Ihr Name sollte bereits vorab ausgefüllt sein. Sie müssen nur noch das Passwort eingeben.
Während Ihrer wohlverdienten Pause beginnt Ihr Gerät nun die automatische Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes. In der Regel dauert dies einige Minuten, kann sich in seltenen Fällen aber bis zu einer halben Stunde hinziehen.
Stellen Sie die Stromversorgung sowie die Internetverbindung Ihres Gerätes sicher.
Schritt 2: Zusätzliche Software installieren
Im Unternehmensportal unter dem Menüpunkt “Apps”, finden Sie weitere zusätzliche Software, die Sie nun unkompliziert installieren können. Welche Apps hier zur Verfügung stehen, hat Ihr Unternehmen festgelegt.
Anwendungen, die bereits auf Ihrem Gerät installiert sind (und die Sie nicht über das Unternehmensportal finden sind in der Regel:
- Microsoft Office 365
- Teams – Chat, Videotelefonie
- Outlook – Email
- Word – Textverarbeitung
- Excel – Tabellenkalkulation
- PowerPoint – Präsentationen
- OneNote – Notizen
- Microsoft Edge – Internetbrowser
- Unternehmensportal – Applikationen
- OneDrive – Datenspeicherung
- + zusätzliche Fachanwendungen
Sollten Sie Ihre gewünschte Applikation nicht im Unternehmensportal vorfinden, wenden Sie sich an Ihren Helpdesk.
Geschafft!
Ihr neues Gerät ist nun einsatzbereit und Sie arbeiten ab sofort wie ein digitaler Leader.
Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.
Gerne können Sie Ihre erfolgreiche Installation über den Hashtag #worklikeadigitalleader auf den Social Medien teilen.
Haben Sie Ideen zur Verbesserung?
Dann wenden Sie sich gerne direkt an Ihr ADLON Support Team.
Hilfe und Support
Telefon: +49 731- 37290929
Email: helpdesk@adlon.de