Device as a Service – der Arbeitsplatz im Mietmodell

Device as a Service, kurz DaaS ermöglicht Ihnen, Arbeitsplätze im Abo-Modell zu mieten. Das heißt: pro Mitarbeiter und pro Monat.

Digitale Geräte- und Softwareverwaltung

Der bislang komplexe Prozess rund um die IT-Gerätebeschaffung wird ausgelagert: Von der Hardware-Bestellung über die Softwarebereitstellung bis hin zum Betrieb und Support. So gewinnen Sie und Ihre IT-Abteilung Zeit für wichtigere Aufgaben. Das Abo-Modell sorgt zudem für volle Transparenz über Ihre Kosten und den Zustand Ihrer Geräte. Device as a Service ist einfach einfach.

Leitfaden Device as a Service

Aufbau, Ablauf und Argumente für den Entscheidungsprozess in Ihrem Unternehmen

Gewinnen Sie maximale Transparenz mit mietbaren IT-Arbeitsplätzen inkl. Managed Service und reduzieren Sie die Komplexität auf ein Minimum.

In unserem Leitfaden erhalten Sie noch einmal alle Informationen rund um unser ADLON „Device as Service“-Angebot.

So funktioniert Device as a Service: Automatisierte Geräte- und Softwarebereitstellung aus einer Hand

Device as a Service in fünf Schritten mit ADLON: Maximale Transparenz und Reduktion von Komplexität.

Einfaches Leasing

  • Durch feste Preise und Leistungen wissen Sie genau, mit welchen Ausgaben Sie in Zukunft rechnen müssen
  • Dank des Leasing-Modells können die Kosten pro Arbeitsplatz pro Monat transparent kalkuliert werden
    • Flexibler Umfang und skalierbare Anzahl an Arbeitsplätzen
    • Feste Preise pro Mitarbeiter/Device
  • Durch die Komplett-Lösung aus Hardware, Software und Betrieb sinken die Kosten und Ihre Investitionskosten werden in laufende Kosten umgewandelt
    • Sicherstellung der Preisstabilität von Hard- und Software durch fest verhandelte Warenkörbe
      Ihr Liquiditätsspielraum bleibt für wichtige Projekte in anderen Bereichen erhalten
  • ADLON pflegt ein gemanagtes ECO-Partnernetzwerk – auch für Ihren Finanzierungsbedarf. Unsere Partner ermöglichen Ihnen ein einfaches und transparentes Leasing Ihrer Geräte
  • Beim “Sale & Lease back”-Prinzip kauft der Leasing-Partner Ihre vorhandene Hardware und integriert diese in das ADLON Device as a Service Angebot. Auch am Ende des Hardwarelebenszyklus werden Sie bestmöglich unterstützt: Altgeräte werden übernommen, gesetzeskonform gelöscht und zum bestmöglichen Preis weiterverkauft.

Einfache Bestellung

  • Die gewünschte Hardware wird ganz einfach zentral über den ADLON Online-Shop bestellt (Demo zum Online-Shop hier buchbar)
    • Die Bestellung kann vom Mitarbeiter selbst durchgeführt werden, wodurch er sich seine gewünschten Endgeräte selbst aussuchen kann. Dies ist vergleichbar mit der Konfiguration eines Autos – ganz individuell und nach den eigenen Belieben
    • Zusätzliche Services wie Displayschutzglas, Schutzhülle oder Personalisierungen können direkt mitgebucht werden
  • Wir als DaaS-Dienstleiser kümmern uns um Ihre Bestellung
  • Gerät wird in Original Verpackung innerhalb von 24/48 Stunden direkt an Ihre Mitarbeiter zugestellt – auch ins Home-Office
  • Ein zentrales Life-Cycle-Management ermöglicht es, dass defekte Geräte ganz einfach ausgetauscht werden können. Zudem erfolgt eine DSGVO-konforme Löschung aller Daten

Einfache Bereitstellung

  • Die neuen Geräte können direkt von Ihren Mitarbeitern in Betrieb genommen werden – standort- und netzwerkunabhängig
  • Durch die Endpoint-Manager Lösung von Microsoft werden die neuen Geräte automatisch in die zentrale firmenweite Geräteverwaltung aufgenommen
  • Betriebssystem-unabhängig erfolgt dann das Ausrollen der benötigten Unternehmens- und Individualsoftware sowie firmenweiter Richtlinien wie Zugriffsrechte oder Benutzerrollen
  • Zero Touch Deployment: Keine Zuarbeit Ihrer IT-Abteilung notwendig
  • Es entfallen also zeitaufwendige Schritte wie
    • Lieferung an Dienstleister
    • Installation und Inbetriebnahme durch Ihren Administrator
    • Termin mit Mitarbeiter zur Übergabe und finalen Inbetriebnahme
    • Installation von individuellen Mitarbeiter-Apps

Einfache Verwaltung

  • Vom Desktop-PC bis zum Smartphone können alle Gerätetypen und Betriebssysteme von uns als DaaS-Dienstleister verwaltet werden (Win10, iOS, Android, usw.)
  • Als UEM-Lösung wird Microsoft Intune auf Cloud-Basis verwendet
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung, sicherer Betrieb, Compliance-Monitoring und Workplace-Security werden von unseren DaaS-Experten sichergestellt.

Add-ons

Mit dem digitalen Onboarding Prozess können die Aufgaben und Tätigkeiten rund um den Einstieg eines neuen Mitarbeiters automatisiert werden. Durch die Kombination von Device as a Service und einem digitalen Onboarding wird die Arbeitsplatzbereitstellung und -verwaltung eines Mitarbeiters revolutioniert.

Außerdem: Bei der Kombination von Device as a Service und unserer IT-Lösung zum digitalen Onboarding erhalten Sie einen Preisnachlass von 5%.

Mit dem Managed Microsoft 365 Defender sorgen Sie für vollumfängliche Sicherheit an Ihrem digitalen Arbeitsplatz. Sie schützen sowohl Ihre Endgeräte, als auch Ihre Kommunikation, Ihre Identitäten und Konten inklusive Cloud Applikationen.

Sie sind am Thema interessiert?

Kontaktieren Sie mich gerne direkt!

Tanja.Loos@adlon.de

0751 7607-794

Device as a Service

Preisindikation

Tatsächlich lassen sich die Kosten für Beschaffung, Installation, Verwaltung und den fortlaufenden Betrieb mit einem Device-as-a-Service-Ansatz nachhaltig senken. Wie, erfahren Sie in unserer Aufstellung.

DaaS: Ein Service – viele Vorteile

Bislang waren zentrale Dienste wie Backup, Antivir, Updates oder die Softwareverteilung für Geräte außerhalb des Firmennetzwerks erschwert. Die Lösung: Unified Endpoint Management (UEM).
UEM verbindet das traditionelle Management der Desktop-PCs mit dem Mobile Device Management (MDM) für Smartphones, Tablets und Laptops. Device as a Service baut darauf auf und verbindet UEM und MDM mit Services zur ganzheitlichen Bereitstellung des IT-Arbeitsplatzes.

Außerdem: ADLON stellt als einziger as a Service-Anbieter in Deutschland alle Geräte wie PCs, Tablets, Laptops, Smartphones etc. zur Verfügung. Für Sie bedeutet dies: ein Ansprechpartner und ein Anbieter für alle Geräte aus einer Hand!

Definition Device as a Service (DaaS)

Bei Device as a Service handelt es sich um ein Angebot, bei dem auf Miet-Basis Hard- und Software sowie ergänzenden Services (wie Betrieb und Support) von einem externen IT-Dienstleister bereitgestellt wird.
Die Abrechnung erfolgt dabei monatlich pro Arbeitsplatz oder Device.
Der Vorteil: Transparente Kosten und Komplexitätsreduktion.

Alle Vorteile im Überblick

Vorteile für IT-Entscheider

Vorteile für IT-Support

Vorteile für Finanzentscheider

Device as a Service für Ihre Unternehmensgröße

Device as a Service für Start-ups und KMU

Device as a Service für größere Unternehmen

Für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 80 Devices.

Ihre Vorteile:

Für größere Unternehmen mit über 80 Devices.

Ihre Vorteile:

Technologische Grundlagen:

Voraussetzung:

Wichtigste Leistungen:

Leistungen für Start-ups und zusätzlich:

Kosten

Geringe monatliche Fee

Kosten

Geringer monatlicher Verwaltungspreis

Device as a Service für Ihre Unternehmensgröße

Device as a Service für Start-ups und KMU

Für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 80 Devices.

Ihre Vorteile:

Technologische Grundlagen:

Wichtigste Leistungen:

Kosten

Geringe monatliche Fee

Device as a Service für größere Unternehmen

Für größere Unternehmen mit über 80 Devices.

Ihre Vorteile:

Voraussetzung:

Leistungen für Start-ups und zusätzlich:

Kosten

Geringer monatlicher Verwaltungspreis

ADLON Feature View Und Preise DaaS Startup KMU Vorschaubild

Leistungsview Device as a Service

Auch als Startup oder kleines Unternehmen mit bis zu 80 Devices profitieren Sie von Device as a Service. Hierfür bieten wir ein spezielles Angebot für diese Unternehmensgröße an.

Indikatoren, dass eine Device as a Service-Lösung das richtige für Sie ist:

Powered by

Kontakt

Haben Sie Fragen an uns oder benötigen Sie Hilfe rund um Ihre IT?
Wir beraten Sie gern.