Einführung von Sharepoint Online | für das Dokumentenmanagement und smarte Intranet-Seiten | ADLON

Einführung Sharepoint Online

Für das Dokumentenmanagement und smarte Intranet-Seiten

SharePoint eignet sich als flexible Cloud-Pattform bestens zur Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Inhalte, die bisher auf mehreren Plattformen verteilt waren, können auf einer einzigen, gemeinsamen Plattform betrieben werden: Sharepoint. Neben Dokumentenmanagement und der Intranet-Erstellung erlaubt Sharepoint zudem die Automatisierung von Geschäftsprozessen und Aufgaben durch vordefinierte Bausteine und Workflows. So können Prozesse vereinfacht und effizienter gestaltet werden. 

Ihre Vorteile:

  • Unterstützung
  • Professionelle Einführung
  • Langjährige Erfahrung

Ihre Vorteile

Unterstützung

  • Weiterbildung digitaler Skills und dadurch Entlastung der IT
  • Zeitersparnis für Ihre IT-Mannschaft
N

Professionelle Einführung

  • Integration der relevanten Mitarbeiter
  • Pragmatische Einführung
  • Durchführung und Projektmanagement durch abgestimmte Konzepte

Langjährige Erfahrung

  • Erfahrung in Microsoft 365 Projekten
  • Ansprechpartner auf Augenhöhe

Beinhaltete Leistungen

  • Beratung: Gemeinsame Vision und Ableiten der Ziele
  • Konzeption: Analyse Ihrer Geschäftsprozesse, Daten & Dokumente sowie Kommunikationswege und Modellierung einer Vorgehensweise für die Einführung. Dabei werden Change, Security und Governance berücksichtigt.
  • Umsetzung Dokumentenmanagement und Intranet: Konfiguration der Umgebung, Migration Ihrer Daten und Anwendungen, Modellierung neuer Prozesse und Workflows
  • Betrieb: Um die Produktivität und Weiterentwicklung zu erhalten, übernehmen wir auf Wunsch den Betrieb und Helpdesk.

Ihr Ergebnis

  • Intranetseite, die Sie mit Ihren Inhalten füllen können
  • Konzept für die relevanten Inhalte
  • In Ihrem Corporate Design
  • Mit einem Rollen- und Berechtigungskonzept
  • Mit Dokumentation
  • Mit Schulung Ihres Redaktionsteams

Was sind typische Anforderungen?

  • Umsetzung mit Bordmitteln (Microsoft 365)
  • Beratung zu den Inhalten, optional: Erarbeitung einer Employee Journey
  • Smarte Suchfunktion und generell gute User Experience
  • Interaktion einbauen
  • Wirkungsmessung einbauen
  • Attraktives Design und einfacher Aufbau/Navigation
  • Mobile Nutzung – auch für Frontline Worker
  • Einfache Verwaltung und gutes Management für das Redaktionsteam
  • Pflege Und Weiterentwicklung der fertigen Lösung (ggfls. Auch Monitoring und Support)

Powered by: Unsere Partner

Starke ECO-Partnerschaften bieten Vorteile für Sie als unseren Kunden. Denn wir sind im ständigen Austausch mit Microsoft Experten. So profitieren Sie nicht nur vom Wissensvorsprung, sondern auch vom Zugang zu Entwicklern.

Das könnte Sie auch interessieren: Unsere Collaboration Services

ADLON Changemanagement & Projektmarketing

Change Management & Projektmarketing

ADLON Einführung Sharepoint Online

Einführung Sharepoint Online

ADLON Einführung E-Learning Plattform LMS 365

Einführung E-Learning Plattform LMS 365

ADLON Innovation Discovery Workshop Office 365

Innovation Discovery Workshop Office 365

ADLON Einführung Microsoft Teams

Einführung Microsoft Teams

ADLON Microsoft 365 Scout

Microsoft 365 Scout

ADLON Teams Governance

Teams Governance

ADLON How to Collaborate

How to Collaborate

ADLON How to Exchange Online

How to Exchange Online

Nichts Passendes gefunden?

Sie sind sich nicht sicher, ob dieser Service der Richtige für Ihre Anforderungen ist? Oder Sie haben eine Frage speziell zu diesem Service?

Dann melden Sie sich direkt beim ADLON Expertenteam – per Mail oder Anruf. Oder Sie buchen eine kostenlose halbstündige Digital Workplace Sprechstunde.

Tel.: +49 751 7607-794
Mail: Tanja.Loos@adlon.de